Messdaten Ssw 21+5

Hallo ihr Lieben , ich war bei 21+5 in der Pränataldiagnostik und habe folgende Werte mitbekommen.
BPD/FOD/KU sind alle drei erhöht, BPD und FOD jeweils auf der 93. Und 98. Perzentile.
Bin dadurch sehr beunruhigt , habt ihr vergleichswerte aus der Ssw ?

Liebe Grüße Gina

1

Ist doch alles total im Rahmen. Was beunruhigen dich? Weil es zurzeit ein Baby ist, das mit Gewicht und Größe im Mittelmaß liegt und einen eher großen Kopf hat? Hat dein Pränataldiagnostiker denn Bedenken geäußert?

Meine Werte von Organscreening in der 22. Woche sind das krasse Gegenteil mit einem kleinen, leichten Baby mit sehr kleinem Kopf (Wert unter der Perzentilkurve).

2

Das hat nichts mit erhöht zu tun. Die Werte liegen auf der Perzentile und sind damit in der Norm. Das heißt übersetzt einfach nur, dass 93 Prozent der Norm weniger BPD messen und 7 Prozent (die auch noch in der Norm sind) mehr. Erst außerhalb der Perzentilen wird evtl. geschaut. Meine Tochter hatte zB auch immer einen Bauchumfang auf einer höheren Perzentile. Sie ist eine vollkommen normale anderthalb Jährige.😉

3

Hallo,

ich war diese Woche auch bei 21+2 beim Organscreening. Meine Vergleichswerte im Anhang.
Die Kopfgrößen sind ganz ähnlich „hoch“ wie deine und es ist alles gut :)

Die Ärztin hat gesagt, dass es eben ein eher größeres Baby ist und alles normal aussieht!