etxremes Schwitzen wegen Wassereinlagerungen???

Hallo ihr lieben,

ich bin grade in der 40. ssw und habe momentan echt wahnsinnige Wassereinlagerungen in den Füßen.
Ich schwitze momentan auch wirklich ohne Ende an den Füßen und hinterlasse wirkliche Schweißflecken am Boden!!
Ich hatte in meinem Leben noch nie so ein Schweissproblem, und irgendwie ärgert mich das gerade auch total, weil ich es echt hasse so sehr zu schwitzen.
Vor allem hasse ich es, an den Händen oder Füßen zu schwitzen!

Liegt das an den Wassereinlagerungen? An der Hitze kann es nicht liegen, es ist momentan echt kalt und eine Fußbodenheizung hab ich auch nicht.
Jeden Tag wasche ich mehrmals meine Füße, weil ich das schwitzige Gefühl nicht ertrage, vor allem am Abend vor dem Schlafengehen, gehe ich geduscht ins Bett und da fühlen sich meine Füße super an.

Und schon am nächsten Morgen, wache ich wieder mit komplett nassen Füßen auf!
Es macht mich so verrückt, habt/hattet ihr das auch?
Geht das nach der Geburt (zusammen mit den Wassereinlagerungen) weg?
Denn ich habe das erst, seitdem ich diese Wassereinlagerungen habe.. Wird das dann auch mit ihnen verschwinden?😭

Lg slafa

PS: ich hasse Füße und rede nie darüber, aber dieses Thema grade macht mich so verrückt ich muss es ansprechen!

1

Liebe slafa

Ich schliesse mich hier mal an, denn mir geht es genau gleich leider…:
Du hast es auf den Punkt gebracht und genau so beschrieben wie ich mich fühle.

Bin ab morgen in der 38 SSW und seit etwas mehr als 1 Woche habe ich genau dieses Problem.
Extremes schwitzen mit Wassereinlagerungen, besonders auch an den Füssen und Fingern. Wie du sagst, bereits morgens bei diesen Temperaturen 🫤

2

Ja…hatte ich auch…allerdings habe ich am ganzen Körper geschwitzt (war hochschwanger im Sommer…das hat es nicht besser gemacht)

Hab mich total eklig gefühlt trotz mehrmals duschen am Tag.

Nach der Geburt ging es nicht sofort weg. Erst nach 1 woche…schwupps. Keine wassereinlagerungen mehr, kein schwitzen mehr🫶🏻

3

Das liegt an der verstärkten Durchblutung und an den Hormonen. :) kannst du auch online nachlesen