Hi, bin jetzt 36 ssw und hab Angst vor toxoplasmose.. ich hab letztens ein Salat aus dem Kühlregal gegessen der gewaschen so verkauft wird in der Tüte .. da ich jetzt erkältet bin und Durchfall hatte hab ich Angst davor . Habt ihr Erfahrung gemacht ?
Toxoplasmose Angst
Hast du den Salat denn nochmal gewaschen?
Und wie lange ist das her?
Ne tatsächlich nicht.. ca 1 Woche
Meinst du so einen Fertigsalat, wo dann auch schon anderes mit drin ist? Oder einfach einen, wo “zwei mal gewaschen” drauf steht, und du dann noch mit anderen Sachen mischst?
Ersteres esse ich immer noch und auch noch bedenkenlos 😅 bei zweiterem würde ich mir auch keine Sorgen machen, weil die gewaschen sind. Nur frisch vom Feld würde ich’s halt nicht essen.
Ich komme Grad drauf, dass man zweiteres offenbar nicht essen soll, mach ich schon die gesamte Schwangerschaft über, mehrfach die Woche 🙈🙈🙈 ups
Toxoplasmose kannst du schnell testen lassen beim Frauenarzt. :)
Ich wuchs mein Leben lang mit Katzen auf (mache auch in der Schwangerschaft Katzenklo) und bin beim Essen nicht sonderlich vorsichtig. Bis auf keine rohe Salami, Speck, Fisch und Eier esse ich eigentlich alles, auch im Restaurant. Bin noch immer Toxo negativ. Die Wahrscheinlichkeit sich damit anzustecken ist schon verschwindent gering. Bei Zweifel zum Frauenarzt und ein Blutbild abnehmen lassen.