Hallo mein Arzt ist etwas durch gedreht als er erfahren hat dass meine Hebamme die Vorsorge machen wird und nicht er. Daher hat er beim Ultraschall alles schnell schnell gemacht, einfach Grad rein , nicht nach nicht nach links, und auch nur wenige Sekunden. Jetzt ist mir das aufgefallen und ich Frage mich was ist das? Hatte jemand sowas und kann mich aufklären? Ultraschall war bei 9+2
Was ist das?
Ich denke mal, das ist die „Hinterwand“ der Fruchthöhle.
Irgendwie sehen bei Google die Bilder alle so perfekt rund/oval aus, nur meins nicht, irgendwie gruselig 🙈🤣
Wieso genau lässt du das von einer Hebamme machen anstatt von einem studierten Arzt? Da wäre ich auch etwas schockiert und besorgt ums Baby… sie übersieht sicher leichter etwas als ein Arzt…
Das ist ganz normal. Viele lassen die Vorsorge von einer Hebamme durchführen und gehen nur für die großen Screenings zum Arzt. Die haben auch ihre Methoden, um Wachstum usw. zu überwachen.
Nicht jeder möchte ständig zum Ultraschall.
Also ständig ist das nicht. Das ist auch das was viele Mütter gerne hätten weil sie so ihr Baby öfter sehen.
Aber ich wusste tatsächlich nicht dass das geht mit der Hebamme. Würde mich damit auch gar nicht wohl fühlen und wäre mir zu unsicher 🙈
Würde mir keine Sorgen machen. Der wird den Schnappschuss einfach nur ungünstig gemacht haben. Manchmal sieht es dann einfach komisch aus.
Also zum Bild, kann ich nichts sagen. Aber ich bin auch 50% beim Arzt und 50% bei der Hebamme.
Warum. Ganz einfach, weil die Hebammen für mich da ist. Sie nimmt sich Zeit zum Reden. Für alle Sorgen, Auas und so sind sie immer da und man hat immer einen Ansprechbar.
Ich verstehe sie total.
Normal hat Mann 3 Ultraschall Termine. Alles andere kann die Hebamme mindestens genauso, wenn nicht sogar besser. Eine gute Hebammen Praxis darf sogar Blutabnehmen und ctg sowieso.
Also warum nicht.
Ich finde es schade das der Beruf Hebamme so niedergemacht wird. Wie eine Hellferien.