Morgen zusammen,
Ich bin jetzt in der 14. Ssw (13+1) und bin immer noch total nervös zwischen den Terminen. Ich hab gehofft dass es nach den ersten 12 Wochen nachlässt, aber Pustekuchen.
Wann wurdet ihr entspannter? Was hat euch dagegen geholfen?
Ich war vor 2 Wochen und der nächste Termin ist nächste Woche Dienstag.
Mein Mann sieht das alles total entspannt und macht sich überhaupt keine Sorgen. Ich beneide ihn dafür.
Das blöde ist, mein Arzt hat mich letztes mal extra gefragt ob 4 Wochen okay waren oder ich den nächsten Termin in 3 oder 2 Wochen haben will. Und ich blöde sage noch 3 wären okay😅
Total nervös vor dem nächsten Ultraschall
Puh das kenn ich...Bei mir hat das ehrlicherweise erst nachgelassen, als ich wusste, dass meine Tochter jetzt gute Chancen hätte, also so um die 32. Woche.
Und die Männer haben gut reden, die merken ja auch nicht jedes Ziehen, Stechen und Zuppeln 😃
Alles Gute🍀
So wie ich mich kenne, bin ich bestimmt auch erst so spät beruhigt 🙈
Ist aber auch total schwer nach Jahrelangem probieren und 3 frühen Abgängen. Und das Alter macht es nicht besser 😅 in den 20ern wäre ich vielleicht entspannter gewesen, aber das ist jetzt unsere erste und letzte realistische Chance.
Seit ich sie spüre, bin ich sehr beruhigt, also ungefähr so ab Woche 20. :)
Aber am Anfang hatte ich auch viel Angst.
Das glaube ich. Ich bin total gespannt wann ich das erste mal was spüren werde♥️
Hallo Steffi,
Wir sind ja gleichauf. Ich hatte letzte Woche Erstsemesterscreening und gestern die Nachricht von unauffälligen Nipt Ergebnis und trotzdem wird es nicht besser. Obwohl alles super war und der Spatz sogar 3 Tage weiter ist als er sein kann, bin ich nach einer Woche schon wieder unruhig. 😬 Vlt wäre etwas wie ein Anglesound für dich bis du das Kleine spüren kannst?
Ich kann dich sooooo gut verstehen! Bei meinen bisherigen SSen hat die Ungeduld und Angst erst etwas nachgelassen, als ich das Baby so richtig gespürt habe. Das war vielleicht so um die 30. SSW, da ich immer eine Vorderwandplazenta hatte.
Ab heute bin ich in der 22. SSW und da ich ab und zu Stupser vom Baby merke, bin ich schon etwas beruhigter und kann locker mal eine Woche aushalten ohne zu Hause den Fetal Doppler anzuwenden und zu überprüfen ob noch ein Herzschlag da ist... Aber wenn ich mal den ganzen Tag nichts merke, dann werde ich direkt wieder nervös, dabei muss man in diesem Stadium der SS noch gar nicht täglich etwas merken. Ich hatte aber auch im Frühjahr eine FG und bin deshalb wohl noch ängstlicher wie bei den ersten beiden SSen.
Ich wollte eigentlich keinen Fetal Doppler haben, weil ich denke dass es dann noch mehr zu einem Kontrollzwang kommen kann... Hab mir nun aber doch einen bestellt🙈
Bei mir hat es nach dem Organscreening in der 22 Woche nachgelassen. Da habe ich sie auch regelmäßig gespürt und wusste zumindest lebt sie noch. Ich komme morgen in die 30 Woche und aufgeregt ist man natürlich immer noch (kann ja trotzdem immer noch was auffälliges sein) aber die Angst gesagt zu bekommen, dass das Kind evtl. nicht mehr lebt ist deutlich geringer bzw. wenn ich sie davor noch gespürt habe weg