Hallo, ich hatte Donnerstag meinen ersten US und habe jetzt Angst, ob es sich um ein Windei handelt.
Ich müsste jetzt ca. in der 6ssw sein. Mache mir ehrlich Sorgen. Was meint ihr?
Fruchthöhle ist zu sehen, aber leider kein Embryo:(
Sieht es aus wie ein Windei?
Kann man nur raten
Du müsstest "ca" in der 6. SSW sein? Wenn du bei 5+0 bis 5+2 warst beim Ultraschall, ist das für mich ein völlig normaler Befund
Ich weiß zwar nicht genau wie das „ca.“ gemeint ist, ob denn auch die Möglichkeit besteht, dass du dich auch in einer anderen Ssw befindest?!
Aber wenn du in der 6 Ssw. bist, ist es völlig normal, dass nur die Fruchthöhle zusehen ist.
Ich war bei 5+0 beim Frauenarzt, und da sah man auch nur eine Fruchthöhle 🤷🏻♀️
Hey das US Bild erinnert mich sehr an meins welches ich gestern von meiner FA bekommen habe. Sie hat mich dann mit "leerer Fruchthöhle und Verdacht auf Eileiterschwangerschaft" ins Krankenhaus geschickt. Und siehe da, meine Frauenärztin hat sich einfach keine Mühe beim Ultraschall gegeben...
Knapp eine Stunde später hatte ich im Krankenhaus ein Ultraschall mit Embryo und Herzschlag...
Also nicht verzagen ❤️
Ultraschallbild von meiner Frauenärztin hänge ich dran
achja gestern war ich bei 5+5
Die Strukturen sind oftmals so fein, dass man auch manchmal einfach schlecht beim Schallen die kleinen relevanten Partien aufs Bild bekommt. Die Qualität des Ultraschallgerät macht oft auch noch mal einen riesigen Unterschied.
Ich freue mich für dich, dass die Klinik einen erfreulichen Befund zeigen konnte :)
Zu früh !
Ich hatte meinen ersten Termin da war ich offiziell 5+5 und das erste was meine Frauenärztin gesagt hat bevor wir den Ultraschall gemacht haben war das es sein kann das wir i.d.R. so früh erstmal nichts außer eine Fruchthöhle zu sehen bekommen.
Ich war damals aber schon etwas weiter weil mein Eisprung früher war von daher sah man dann doch was aber es ist wohl ganz normal wenn man so früh nichts sieht 😉
Liebe Grüße
Ela
17 SSW