Starke regelmäßige Unterleibschmerzen 8ssw

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 8+4ssw. Ich hatte vor 4 Tagen meine erste Untersuchung. Alles gut, Herzchen Schlug und die Entwicklung war gut.
Jetzt habe ich seit gestern abend ein Stechen in der Scheide. Heute kamen recht starke Krämpfe dazu. Ich habe bereits Magnesium eingenommen es wird aber nicht besser. Die Schmerzen würde ich als 5-6 einordnen. Sie halten ca eine Minute an und werden bei Bewegung schlimmer. Zwischen den Krämpfen liegen ca 4-5 minuten.
Ich mache mir totale Sorgen dass es eine Fehlgeburt ist. Was denkt ihr könnte das sein? Und würdet ihr damit ins Krankenhaus? Blutungen habe ich keine. Ich hatte von der 4. Bis zur 8. Woche vorsorglich Progesteron genommen da ich leichte Blutungen hatte.
Die Ärztin meinte nach dem Ultraschall in der 8. Woche jedoch alles wäre gut ich könne absetzen.

Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe,

Es fängt von deinem Gefühl ab um sicher zu gehen sagt meine Hebamme immer geh ins Krankenhaus um sicher zu gehen. So machst du dich nicht kaputt mit Gedanken.
Ich persönlich hat auch vor kurzen Blutungen und ein komisches ziehen und bin ins Krankenhaus im für mich sicher zu gehen das alles gut ist. Bevor man sich im Kopf verrückt macht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

2

Das klingt, als wären es die Mutterbänder. Sie dehnen sich, da die Gebärmutter wächst.
Ins Krankenhaus musst du deswegen nicht, die können eh nichts machen.

3

Da stimme ich dir leider nicht zu. Wenn man das Gefühl hat man sollte lieber ins KH, dann würde ich auf jeden Fall gehen. Die können da sicher alles abchecken und wenigstens ein gutes Gefühl geben.
So wie sie es beschreibt hat sie total Angst und eine kleine Vorgeschichte. Da würde ich bei den Schmerzen lieber ins KH. Ist aber ja jedem selbst überlassen.
Lg

4

Ich kann nur von mir sprechen:
Ich hatte und habe immer wieder im Verlauf der Schwangerschaft leichte bis sehr starke (!) Unterleibsschmerzen. Wobei sie in den ersten Wochen bis jetzt am schlimmsten waren.
Das, sagt meine FA, wäre ganz normal weil sich die Gebärmutter platzt schafft.
Vor 3 Wochen hatte ich Corona mit heftigen Gliederschmerzen die sich auch vor allem auf meinen Unterbauch konzentriert haben. Ich hatte dann den Tag danach Schmierblutungen und war in der Notaufnahme weil ich Angst bekommen habe!
Letztendlich lag mein Baby fröhlich eingemurmelt in einem Eck und war kern gesund!
Die Ärztin dort meinte ganz entspannt "ach das kann schon mal sein und kommt öfter vor als man denkt.
Auch die Untersuchung eine Woche später beim FA ergab ein gesundes zeitgerechtes Baby 💕

Magnesium braucht übrigens eine Weile bis es hilft 😉 man muss es regelmäßig über mehrere Wochen nehmen um einen Effekt zu spüren.

Ich weiß vor allem in den ersten Wochen hat man viel Angst (mir gings zumindest so)

Alles gute 🍀,
Ela, 17 SSW

Ps du hast übrigens jederzeit das Recht ins Krankenhaus zu fahren wenn du dir Sorgen machst!! Ich musste mich auch überwinden zu fahren und das obwohl ich ja Schmierblutungen hatte! Ich habe dort zu keiner Zeit einen blöden Blick oder Kommentar gehört von niemandem, nur nickende Zustimmung dass man es abgeklärt haben möchte. 😉
Theoretisch kannst du aber auch beim FA anrufen und sagen du möchtest nochmal mit ihm/ihr über die schmerzen sprechen.