Ich habe diese Woche 3 mal Blutabgenommen bekommen. Leider waren die Werte 1630, dann etwas über 1700, dann hat mein Arzt mich ins Kh geschickt bezgl Ausschluss ELSS und dort wurde jetzt im Ultraschall eine etwas zu kleine Fruchthöhle gesehen aber auch ein schlagendes Herz, der Hcg Wert ist im Kh war dann bei 1960. Man kommt Gefühlsmäßig immer von Hoffnung zur Nierschmettern... Ich bin sogar mit dem Gedanken ins Kh das ich vlt eine Ausschabung haben werde. Es überfordert total. Hatte jemand schon so etwas und es ist gut ausgegangen?
Hcg Wert Niedrig aber schlagendes Herz
Hallo! 😊
Ich weiß nicht wie weit du bist in deiner SS.
Aber gib dem ganzen Zeit 😊
Bei uns in Österreich (oder bei mir zumindest) wurde der HCG Wert nie bestimmt sondern einfach 1. Ultraschall im ssw 8.. und dann geht es nach Entwicklung des Krümels ..
Ich hatte in ssw 12 die nächste Kontrolle.
Versuch dich zu entspannen
Herzschlag ist gut und der Rest kann/wird sich bestimmt noch entwickeln 🤗
Ich finde der HCG Wert macht total viel Panik..
Ich wünsche die alles Liebe 🫶
Glg B
Vielen Dank für deine Antwort ich war eig rechnerisch in 6+6 aber heute im Kh wurde gesagt es ist 6+1...ja es entsteht total Panik bei mir, gerade wenn einem der Arzt sagt es ist nicht inakt oder eileiterschwangerschaft und das ich zum Kh soll, aber er dann sagt ich werde es nicht behalten... Und dann aufeinmal doch ein Herzschlag... Aber dann auch da wieder keine guten hcg Werte... Bei der ganzen Achterbahnfahrt fällt es einem so unfassbar schwer positiv zu bleiben :(
Das glaube ich dir
Das zurück- oder vordatieren am Anfang ist oft auch weil die Befruchtung nicht am berechneten Zeitpunkt stattfand
Mein kleiner ist eine Woche älter als errechnet.. Ich hab mich aber nicht gewundert da ich wusste, dass mein Eisprung knapp nach periode war
In 1 Woche kann das alles anders aussehen wenn ja nun im KH alles halbweg gepasst hat und der Herzschlag da war 🤗
Aber eines kann ich dir sagen ..
Du hörst nie auf die Sorgen zu machen
Ich bin jetzt bei 22+2 und auch wenn ich das Baby mittlerweile spüren kann macht mir jedes Ziehen Angst ..
Ich wünsche dir alles Gute
Und versuch dich zu entspannen auch wenn es schwer ist 🍀🫶
Ich hatte auch immer sehr niedrige HCg werte. Ich kann auch nur sagen, mach dich nicht verrückt. Der Herzschlag war da, von nun an zählt nur noch der, und kein HCG wert mehr. Ich hatte 2 MA und bei meiner letzten SS wollte ich schon gar keine HCG werte mehr wissen, weil es nur verrückt macht. Was zählt ist, was der US zeigt. So lange du keine künstliche Befruchtung hattest, sind 5 Tage +/- doch ok. Ein Herzschlag zu sehen ist doch schon mal super, leider kan man trotzdem nur abwarten...
Vielen Dank für deine Antwort! Ich versuche mich wirklich jetzt gedanklich darauf zu konzentrieren! Ist natürlich leichter gesagt als getan aber ich möchte nicht ganz mutlos sein!