Ich muss mich nochmal an euch wenden. Bitte nur antworten, wer auch tatsächlich die Erfahrung gemacht hat, ob nun mit positivem oder negativem Ausgang.
Ich hatte eine icsi, Transfer einer blasto.
Also ES eindeutig bestimmbar.
Jetzt war ich wegen Blutungen im Krankenhaus. Alles noch da und Herzsaktivität darstellbar.
Allerdings, und jetzt kommt das, was mich beunruhigt, ist der Embryo zu klein.
Ich war gestern bei 6+6 und es wurden nur 3,2 mm genesen, was laut Arzt 6+0 entspricht.
Nun liegt es nahe, dass die Entwicklung stehengeblieben ist, aber das Herz noch schlägt. Ich habe Montag eine Kontrolle beim gyn, dann werde ich mehr wissen.
Aber wie das so ist, man macht sich Gedanken und ich wäre dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt ❤️
Embryo zu klein nach icsi
Hallo, also ich kann dir leider nicht sagen, wie es bei die ausgehen wird.
Aber: Herzschlag ist da, da ist im Normalfall schon einmal ein gutes Zeichen.
Meine Erfahrung in dieser Schwangerschaft: Ich war in der 8. SSW beim FA. Da war das Kleine 4 Tage kleiner. Dann war ich in der 10. SSW und es war 6 Tage kleiner. Das hat mich völlig fertig gemacht (wäre unser 3. Kind, hab also schon Erfahrung und bei den beiden anderen war es von Anfang an näher am tatsächlichen errechneten GT dran - war mir da auch bei allen +-2 Tage sicher bezüglich ES).
In der 11. Woche war ich deshalb noch einmal beim FA (Aufgrund meiner Erfahrung in der letzten Schwangerschaft, stille Geburt in der 23. SSW, kann ich bei Panik immer zu ihm kommen). Da war es plötzlich nur 1 Tag kleiner.
Was ja so gar nicht sein kann, dass es in 5 Tagen zusätzlich 5 Tage aufholt. Da ich krank bin war ich gestern bei 11+5 im KH. Wollte wegen Fieber mal abklären. Und da war alles super und das Kleine ist sogar 3 Tage größer. Also mir hat der FA auch erklärt, das Messen anfangs ist sehr schwer - Kreuzchen etwas daneben und schon sind ein paar mm um.
Allerdings hatte ich auch ein schlechtes Erlebnis diesbezüglich. Nach meiner 1. Tochter hatte ich eine FG ganz früh. Da war in der 8.SSW das Herz zu sehen, das Gerät konnte den Herzschlag aber nicht übernehmen. Denke, der war da schon zu schwach.
Wuchs da auch keine Woche mehr weiter.
Haben aber auch familiär gehäuft Herzfehler und deshalb ist das bei uns leider möglich. Ich kann dir aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen sagen - wenn was nicht passt und es sich da nicht mehr weiterentwickeln kann, ist das von der Natur gut so. Ich bin jetzt in meiner 7. SS und wir bekommen (hoffentlich) Ende Mai/Anfang Juni unser 3. Kind. Ich hab das nie aufgegeben. Am Ende wird alles gut ❤️❤️❤️