Hallo ihr Lieben
Ich durfte an Es +11 positiv testen und bis jetzt nmt... wann sollte ich beim FA anrufen? Erst noch abwarten und schauen ob es bleibt oder direkt?
Und wie war es bei euch? Was habt ihr am Telefon besprochen als ihr angerufen habt und wie ging es dann weiter?
Ich habe überhaupt keine Ahnung, es ist mein erster positiver sst
Wann FA anrufen
Ich habe beide Male ca. 1 Woche nach Ausbleiben der Periode angerufen.
Wollte einfach sicher sein, dass es wirklich bleibt.
Den ersten Termin hab ich dann eh erst in der 8. ssw gehabt. Würde ich auch immer wieder so machen und empfehlen. Da sieht man auf jeden Fall schon den Herzschlag und es ist kein rumraten mehr.
Am Telefon wurde nur kurz der Termin ausgemacht und gesagt, dass ich Handtuch, Mutterpass der ersten Schwangerschaft und Impfausweis mitbringen soll.
Alles andere wird dann vor Ort besprochen.
Same here. Meine FÄ wollte mich vor der 8. Ssw nicht sehen und das finde ich auch richtig so. War bei beiden SS in der 8. Woche da und man hat einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Beim
Nächsten mal würde ich sogar noch später gehen.
Ja, das ist richtig nervenaufreibend (gerade in der 1. SS), aber vorher sieht man einfach ohnehin nichts (sicheres).
Alles Gute!
Hey,
Ich habe tatsächlich direkt nach dem positiven Test angerufen. Ist meine 1. Schwangerschaft und die Sprechstundenhilfe hat mir direkt am Telefon viele hilfreiche Tips gegeben, sie Medikamente und was sonst so zu beachten ist. Termin hatte ich dann bei 7+0 und bin mit einem Gummibärchen mit Herzschlag belohnt worden 😁
Alles gute dir
Liebe Grüße
Pünktchen inside
Man sollte ja eigentlich direkt nach dem positiven Test bei einem Frauenarzt anrufen. Ich würde sagen nach dem deine Tage ausgeblieben sind sollte ja schon wenigstens eine fruchthöhle zu sehen sein, damit man weiß, dass die Schwangerschaft auch in der Gebärmutter ist und keine Eileiter ss ist.
Was ich dir aber raten würde ist ab der 7-8ssw. Weil du da schon ein Herzschlag hörst und auch etwas sehen kannst, vor allem wenn du eher ängstlich bist. Ich war bei 5+6 das erste mal und man konnte nichts sehen außer eine leere fruchthöhle! Das hat mich dann auch sehr unversichert vor allem wenn man sieht, dass es bei jedem anders ist und manche da schon einen Herzschlag hören können oder sogar eine Embryo Anlage.