Hallo Zusammen.
Ich hatte diese Woche meine Blutabnahme für den NIPT Test.
Wie lange habt ihr warten müssen bis ihr das Ergebnis bekommen habt und war das Ergebnis des Geschlechts dann auch wirklich am Ende richtig.
Liebe Grüße
Sarah (11+4SSW)
NIPT Test inkl. Geschlechtsbestimmung
Das musst du differenzieren.
Ergebnisse des NIPT Tests direkt wenn es ausgewertet wird nach etwa 1 Woche.
Geschlecht darf der Arzt im Grunde dir erst mitteilen ab 14+0.
Ich habe ca 1 Woche auf das Ergebnis gewartet. Mir wurden telefonisch die Ergebnisse und das Geschlecht mitgeteilt, da war ich allerdings auch schon in der 15 ssw.
Bei meinem zweiten Sohn war der Test früher. Da würde mir telefonisch nur das Ergebnis mitgeteilt. Beim Ultraschalltermin habe ich dann das Geschlecht erfahren (war auch früher als es darf, ca 13 ssw) aber mein FA kennt mich auch schon lange und gut und weiß das mir das Geschlecht relativ egal ist.
Hi, bei mir hat es so 1 Woche gedauert :) und ja das Ergebnis hat gestimmt: ein Mädchen ☺️ alles Gute dir und deinem Baby!
Am Freitag Abnahme und am Freitag in der Woche darauf das Ergebnis. Geschlecht sieht zumindest auf dem US nicht so aus, als wäre es ein Fehler gewesen 😅 die FA meinte aber auch, sie hätte da noch einen einzigen falschen Test in ihrer gesamten Laufbahn (und die ist definitiv mindestens 60) gehabt.
Bei mir war es ca eine Woche bis zum Ergebnis. Geschlecht dann ab 14+0 und es hat bei mir bei allen drei Kindern gestimmt.
Allerdings hieß es bei meiner Freundin Mädchen und in der 26 Woche kam dann raus es ist ein Junge 😅 da war der Test vermutlich zu früh und es waren ihre eigenen Teile im Blut statt die des Babys.
Glaube aber das ist eher selten und meiner Erfahrung nach zeigen sich die Babys ja dann auch wenn man es eh schon weiß
Hi, Dauer weiß ich nicht mehr, Geschlecht war richtig
Hallo,
also Ergebnis vom Nipt Test hat ca 1 Woche gedauert und mir wurde es telefonisch mitgeteilt. Geschlecht hatte ich durch ein Ultraschall eine Tendenz und dann bei 14+0 hat mir mein Frauenarzt es durch das Blutergebnis bestätigt, er hatte das Ergebnis auch erst ein Tag eher bekommen, da wohl einige Labore es auch dann erst an die Frauenärzte senden damit sich jemand dann verblabbert.
Bei meinem Niptest stand auch drin wann es an den Arzt übermittelt wird ( hab es nur gesehen das es da steht weil ich meinen Befund für weitere Untersuchungen benötigt habe.
Alles gute für dich
Hallo!
Ich hatte den Test bei 11+5 und hab an 12+4 das Ergebnis plus Geachlecht zuerst telefonisch erfahren und kurz darauf per Mail.
Ob das Geschlecht stimmt kann ich noch nicht sagen, hab erst wieder am 13.12. einen Termin zum US.
Da bin ich dann in der 19. Woche und hoffentlich sieht man da dann das Geschlecht auch auf dem US.
Denke aber wenn die fötale Fraktion hoch genug ist, kann man sich auf den Test verlassen 😅
Auch ca 1 Woche. Das Geschlecht hat gestimmt und laut Arzt stimmt das auch immer zur 99%. Bei jungs 100% . Außer es werden Proben vertauscht.
Lg