Hallo,
Ich frage tatsächlich für eine Freundin weil mich das alles nicht loslässt.
Sie ist gerade in der 13. Ssw, die Schwangerschaft war von Anfang an nicht ganz einfach ( also weil es nie wahnsinnig gut aussah), der FA Termin war zu früh dadurch hat man nichts gesehen und meine Freundin war dadurch verunsichert. Dann hat sich alles stabilisiert und der Embryo ist gut gewachsen. Gestern hat sie eine Untersuchung gehabt und die FA meinte dass der Herzschlag gut zu vernehmen ist aber es ein zu geringes Wachstum gibt im Vergleich zu der vorherigen. Man muss dazu sagen, dass der FA laut meiner Freundin eher schlecht ausgestattet ist, sie ist selbst in der Pflege, kann natürlich auch nur wunschdenken ihrerseits sein. Der Fa hat ihr eine Überweisung zur AS gegeben
Ich habe nicht viel Ahnung davon deshalb will ich da auch nichts sagen aber irgendwie kommt es mir komisch vor. Sie hat immer noch morgenübelkeit sowie andere Symptome.
Ich meine vor der AS wird ja wahrscheinlich im kh sowieso noch ein US gemacht nehme ich an aber was haltet ihr davon? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Deutlicher Herzschlag aber kaum Entwicklung
Ist dieser Arzt verrückt oder so ?
Was für Ausschabung wenn da ein Herz schlägt?
Sie soll einfach abwarten und ganz bestimmt nicht ins KH mit der Überweisung.
Huhu,
ich hab ähnliches erlebt zwischen 9-10 SSW herum, das Herz schlug weiterhin kräftig! Dennoch wurde der Embryo weiter zurückdatiert und ich gab die positiven Gedanken an ein Happy End nach und nach auf. Ich wartete auf die Blutung, aber es kam nichts und meine Übelkeit etc wurden nicht besser. Zwei Wochen später war ich nochmal bei einem andere Arzt im Urlaub weil ich Gewissheit wollte. Aufeinmal hatte das Kind ausgeprägte Beine und Arme! Mein Baby hatte sich nicht richtig messen lassen oder einen riesen Sprung gemacht, vielleicht lag es an meiner retroflektierten Gebärmutter, keine Ahnung. Aber wir sind mittlerweile in der 25 SSW :)
Sie wird so oder so vor AS nochmal untersucht! Dennoch, lieber vorher nochmal eine zweite Meinung einholen! Alles wird gut, ich drücke die Daumen.
Lg
rey
Was ? Eine Ausschabung während ein aktiver Herzschlag da ist? Diese Frauenärztin bringt sie ja gerade dazu ihr Kind abzutreiben ? Also nein… das geht gar nicht meiner Meinung nach. Und das soll sie auf keinen Fall machen! Abwarten!
Ich weiß nicht, was da genau los ist aber ich würde mir einen anderen Arzt suchen. Wenn’s sein muss ein guter privater.
Ich war auch bei einem Frauenarzt und die meinte meine Schwangerschaft habe gestoppt wahrscheinlich weil sie nur eine leere fruchthöhle sehen konnte in der 6ssw…
habe sofort gewechselt in eine privat Klinik mit guten Geräten. Bin mittlerweile in der 25ssw und meiner Tochter geht es super.
Hallo, also ich würde deiner Freundin raten solange sie keine Blutungen bekommt tatsächlich zu warten, Babys wachsen in ihrem Tempo, manchmal kann es ein Messfehler vom Arzt sein, manchmal einfach Zufall das das Baby da grade keinen Schub gemacht hat was dann beim nächsten mal aber schon wieder ganz anders sein kann.
Das Baby hat einen Herzschlag und nur weil ein Arzt sagt es sei zu klein würde ich einer AS nie zustimmen. Sie braucht nun starke Nerven und soll an sich und ihr Wunder glauben, vielleicht nächste Woche nochmal zu einem anderen Frauenarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen. Aber solange da ein Herz schlägt sehe ich keinen Grund für eine AS.
Ich bin selber nun das 5x schwanger und habe bereits 3 Kinder an der Hand, ein 🌟 im Himmel und meine Bauchmaus ist auch eher eine kleine zarte Maus, sie soll auf sich und ihr Herz hören.
Liebe Grüße Diana