Wie heiß baden?

Hi, wie heiß geht ihr baden?
Bin grad mal Ende der 4. Woche und geh sonst so bei 40-41 grad oben Probleme :)

Kann ich das weitermachen?

1

Hallo nein man sollte nie heiß baden ich glaub die ideal Temperatur liegt bei 36grad! Lg

3

Brrrr, da leg ich mich dann doch lieber unter die warme Decke 🤣

2

Hallo :)

In meiner ersten ss habe ich mich strickt an diese maximal 38 grad gehalten. Bin aber auch jemand der eher Richtung 40 grad geht und jetzt in der dritten ss gehe ich so wie ich mich gut fühle. Soweit ich weiß geht es da auch primär um deinen Kreislauf der halt absacken könnte.

4

Ich glaube 38 grad wäre mir sogar noch zu kalt 🥶
Vielleicht mache ich es auch einfach nach Gefühl :)

5

Ich bade weiterhin sehr warm, also auch bestimmt an die 40 Grad oder drüber und uns geht's super. :) das einzige worauf ich achte ist, dass ich nicht alleine zu Hause bin, falls mir doch mal schwindelig werden sollte etc., aber das kam noch nie vor. 😊

6

Danke dir :-) dann werde ich auch weiterhin „normal“ baden

7

Es geht da eigentlich nur um deinen Kreislauf. Ich selbst dusche und bade extrem heiß. Meine Frauenärztin meinte das ist kein Problem, solange der Kreislauf mitmacht. Und das wiederum ist bei mir kein Problem 🤷‍♀️
Also du musst dir keine Sorgen machen, dass sich deine Körpertemperatur zu sehr aufheizt oder das Baby davon was abbekommt oder so 😅

8

Mit dem Kreislauf hab ich grundsätzlich ja keine Probleme :) dann werde ich morgen ein heißes Bad genießen
Danke dir!

9

Ich bin bis kurz vor der Geburt bei 43 Grad baden gegangen. Dem Kind schadet das nicht. Es wird nur davon abgeraten, weil es sehr auf den eh schon beanspruchten Kreislauf gehen kann.

10

Danke dir - dann mache ich das auch wenn’s mir gut tut :)

11

Ich muss ehrlich sagen dass ich nie die Temperatur gemessen habe und auch jetzt nicht messe.
Mach das einfach nach Gefühl und wie es sich gut für mich anfühlt 😬
Hab ich auch bei meinem ersten Kind so gemacht und es ist nichts passiert. Wenn dein Körper das so gewohnt ist, passt das auch so während der SS.
Andere machen auch Sport/Krafttraining etc und hören nicht damit auf.

12

Laut Gyn 33-34 Grad. Das ist mir viel zu kalt. Daher habe ich nicht mehr in der SS gebadet.