Hey,
ich bin jetzt in der 8.SSW und habe seit Anfang dieser SSW schmerzen im unteren Rücken. Hatte das auch ab und zu vorher, aber nicht so langanhaltend. Dazu ist es so,dass wenn ich auf Toilette gehe und ich bisschen "pressen" muss, es total in den Rücken und Steißbein zieht und es schmerzt. Mein letzter Termin war vor 3 Tagen und da war alles in Ordnung, 10.3 mm Baby mit Herzschlag war zu sehen.
Natürlich habe ich das ganze gegoogelt und habe jetzt total Angst, dass das eine Vorwarnung für eine FG ist. Weil es bei den meisten so wahr. Mein nächster Termin ist erst in 3 Wochen. Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll.
War das bei euch auch so "stark"?
Oder ist das wirklich eine Vorwarnung einer FG?
Dazu muss ich noch erwähnen, ich habe während den ersten Wochen so um die 5-6 Kilo zugenommen und hatte vor der Schwangerschaft schon ab und zu Rückenschmerzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich ein bisschen beruhigen.
Lg
Rückenschmerzen FG?
Hey,
Don't Google with a Kugel sagt meine Hebamme immer... Genau aus solchen Gründen...
Ich hatte am Anfang auch ganz schlimmes ziehen an den Mutterbändern und war in der Frühschwangerschaft wegen schmerzen im unteren Rücken auch ne Woche krank geschrieben.
Es dehnt sich jetzt alles und macht sich bereit für die wachsende Gebärmutter.
Liebe Grüße
Pünktchen inside 28 ssw
Hey, danke für deine beruhigende Antwort. Deine Hebamme hat ja Recht, aber man macht sich ja Sorgen🥹Aber war das bei dir auch so, dass wenn du auf Toilette gegangen bist du schmerzen beim pressen hattest? Ist das normal?
Ja ist normal..ich hatte das auch immer in jeder Schwangerschaft....ging dann wieder weg.
Ach danke, dass beruhigt mich sehr🥰
Ich hatte von Anfang an Rückenschmerzen und die ziehen sich bis aktuell 23. SSW bei mir 🫠 Baby geht’s supi 😂🍀 mach dir keine Sorgen. Alles Gute dir
Vielen lieben Dank🍀🫶🏼 wünsche dir auch alles Gute weiterhin❤️
Hey!
Ich hatte das auch 😅 hab auch gegoogelt und alles wurde nur noch schlimmer dadurch 😂
Meine Rückenschmerzen waren 8 Wochen so schlimm, dass ich kaum gehen konnte bzw war an Schlaf nachts nicht zu denken.
Ich hab bisher keine Ahnung woher es kam. (ich schiebs aufs Progesteron, als ich es abgesetzt habe waren auch die Schmerzen weg)
Aber solange du keine Blutungen und Schmerzen im Bauch hast ist alles gut ☺️
Mach dir keinen Kopf und versuch dich zu entspannen. Mir hilft da Meditation seit ich schwanger bin ☺️
Alles Gute dir 🍀
Ach das mit dem googeln lasse ich einfach jetzt, dadurch wird alles schlimmer😂
Vielen lieben Dank für deine beruhigende Antwort. Mir geht es schon viel besser🥹❤️