Hallo , mein Sohn ist nun 8 Monate, ich bin wieder schwanger in der ca. 4. Woche und meine Elternzeit geht bzw. das Elterngeld gibts nur noch bis Ende Februar. Muss ich dann echt wieder arbeiten gehen? Oder ist man da auch irgendwie geschützt? In den Mutterschutz kommt man ja erst 6 Wochen vor der Geburt. Danke.
Schwanger kurz vor Ende der Elternzeit
Wenn du keinen Job hast, der Beschäftigungsverbot fordert, musst du leider wieder arbeiten und bis zum nächsten Mutterschutz warten.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute 🍀
Wie lange hast du denn Elternzeit beantragt gehabt?
Wenn du nur 1 Jahr hast und angestellt bist, je nachdem wo du vorher gearbeitet hast, musst du dann wieder bis zum Mutterschutz arbeiten gehen. Wenn du länger genommen hast nicht.
Bei einem Jahr Elternzeit muss der AG meines Wissens nach einer Verlängerung der Elternzeit nicht zustimmen. Da heißt es entweder Arbeitsvertrag erfüllen, oder, wenn man das nicht möchte, kündigen.
Huhu
Falls du nur 12 Monate EG Bezug hast ..würde ich es strecken auf 14 monate .
10 Basis und 4 plus.
Wann kam k1 ?
Und wann ist ET k2 ?
Hattest du bei k1 beschäftigungsverbot?
Als was arbeitest du ?
Liebe Grüße
Kannst die Elternzeit verlängern, aber wenn du nur Elterngeld Basis beantragt hast, ist danach Schluss mit Geld. Die Elternzeit ist unabhängig davon. Da muss dein Arbeitgeber zustimmen. Oder du gehst ab Februar wieder arbeiten, wenn das Kind betreut ist. 🤷