Halsschmerzen was nehmen?

Hallo ihr

Hab totale Halsschmerzen bin schon am Kamillentee trinken

Kann ich noch was anderes nehmen

Hab die zuhause darf man das nehmen ?

25Ssw🍀

Danke euch

1

Gelorevoice befefeuchtet ja „nur“. Die kannst du lutschen. Gerne auch andere Bonbons. Wirken leicht beruhigend und befeuchten, ohne Wirkstoff. Bei stärkeren Schmerzen benötigst du vielleicht noch was anderes.

Bei Zweifeln lohnt ein Blick auf Embryotox.

3

Okey danke

Aber was benötige ich dann noch ?

4

Das kommt auf deine Symptome an 🙈

Also z.B. leichtes Kratzen, stärker, schluckbeschwerden etc. Und halt auch wie schlimm ist es für dich?

Als Grundlage: viel Trinken, Stimme schonen, ausruhen, viel Lutschen (Bonbons, befeuchtendes) + ggf mehr

Was du nicht lutschen solltest sind allerdings Lakritzbonbons ;-)

Gute Besserung 💐

Bearbeitet von Petersil
weiteren Kommentar laden
2

Isla Moos Pastillen sind auch in der Schwangerschaft erlaubt. Hab ich mir auch vor kurzem gekauft und hat schon etwas geholfen. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen.
LG

5

Ganz viel Milch mit Honig🥰

6

Schmerztabletten, wenn es richtig doll weh tut.
Ansonsten auf Embryotox schauen. Man kann erstaunlich viel nehmen, auch wenn es laut Packungebeilage nicht für die SS geeignet ist.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Neben viel Trinken und Ausruhen hilft sehr gut Halswickel:
Dazu ein Baumwolltuch (großes Stofftaschentuch oder Geschirrtuch) in kaltes Wasser tauchen und auswringen, so falten, das es gut um den Hals passt. Umlegen und darüber ein trockenes Baumwolltuch (kleines Handtuch) wickeln. Darüber noch einen Schal oder warmes Halstuch. Den Wickel mindestens 20 min wirken lassen. Du wirst merken, das er trotz des erst unangenehm kalten Tuches schnell warm wird. Du kannst den Wickel auch länger tragen oder beliebig oft wiederholen. Nach dem Wickel und sowieso den Hals mit Schal oder Halstuch schön warm halten.
Ansonsten hilft auch gurgeln, am besten mit Salbei, Kamille geht auch.
Generell bei allem Erkältungszeuch oder Grippe tut Hühnerbrühe gut - kannst du ja mal googeln.
Mein Papa hat bei Halsschmerzen immmer eine Zigarre geraucht, er meinte das desinifiziert prima - das nur nebenbei zu Erheiterung, sollst du natürlich nicht nachmachen ;)
Gute Besserung!