Fremdkörpergefühl Scheide 11 SSW

Hey,

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Bin heute 10+5 und hab seit 2 tagen Ziemlich ziehen im Bauch und auch Leisten, teilweise schmerzhaft.
Was mich aber mehr irritiert ich hab ein gefühl als wäre etwas in der Scheide. Ähnlich wie ein volles bzw falsch sitzendes OB. Wenn ich in die hocke gehe ist es schlimmer.
Oder generell Richtung Nachmittag/Abends. Vorallem wenn ich viel gemacht habe.

Habe meine Hebamms gefragt und sie meinte das ich wohl die Mutterbandschmerzen stark wahr nehme. Aber habe alle meine Freundinnen gefragt und dieses Fremdkörpergefühl kennt keine, zumindest nicht so früh in der Schwangerschaft so das ich mir sorgen mache. Wollte daher mal fragen wer von euch das kennt ?

Vielen Dank

1

Hast du schon ein Kind bekommen? Hört sich für mich eher nach einem beckenboden Problem an .

2

Nein habe noch kein Kind...

Klingt nicht gut...meinst du ich soll vielleicht mal im beim Gyn im Krankenhaus anrufen?

3

Hallo du Liebe,
für mich klingt es auch nach Beckenboden. Ich hatte das in fast allen Schwangerschaften, außer in der ersten. Es wurde aber wieder besser, anfangs drückt die Gebärmutter direkt nach unten. Später klappt sie eher nach vorn..
Hast du mal in der Scheide gefühlt (mit gut gewaschenen Händen und ganz vorsichtig!)?
Da es dein erstes Kind ist/wird, würde ich es eher einmal zuviel abklären, wenn du ein doofes Gefühl hast.
Alles Gute für dich

4

Vielen dank. Nein...nehme Progesteron zäpfchen und da wäre mir so nichts aufgefallen beim einführen.

Falls es beckenboden ist, ist ds nicht so schlimm?!
Weil du meinstest das geht auch wieder weg...
Meinst morgen zum Frauenarzt reicht noch oder lieber Krankenhaus heute?
Will auch nicht überreagieren. Habe keine schmerzen oder Blutung.
Bin da echt überfragt.

5

Krankenhaus ist nicht notwendig, auch der FA wird nicht viel machen können. Helfen tun da nur Übungen für den Beckenboden

weitere Kommentare laden