Hey ihr lieben,
Ich habe mich vor 2-3 Wochen auf den GBS- Streptokokkentest testen lassen - Gott sei dank negativ.
Da der aber relativ „früh“ gemacht wurde wäre meine Frage jetzt ob es sich noch entwickeln kann ( wie eine Infektion ja jederzeit kommen kann ) oder ist das so, entwieder hat man das oder nicht, also das es auch nicht mehr kommen kann?
Ich hoffe ihr versteht die Frage 🙈
Vielen lieben Dank und alles Gute 🤍
GBS - Streptokokkentest
Kann schon. Bei mir war es andersrum. Ich hatte Frühgeburtsbestrebungen aufgrund Streptokokken, bevor der Test gemacht worden ist. Mir wurde aber gesagt, dass "einmal Träger immer Träger" und je nach Immunsystem / andere Sachen die das Immunsystem ablenken, die sich halt vermehren können. Das kann halt immer passieren. Bei mir hat ne Erkältung dazu geführt dass mein Immunsystem abgelenkt war und sich die ausgebreitet und Unheil angerichtet haben. Ich denke ich lasse es daher nicht mehr testen, da ich eh weiß dass ich sie trage. Und man sie sich eben auch einfangen kann.
Ja, du kannst die auch erst kurz vor der Geburt bekommen.
Daher ist der Test auch relativ umstritten.
Ich hab mich trotzdem testen lassen, aber erst recht kurz vor der Geburt, da es keine Frühgeburtsbestreben gab.