Hei meine Lieben🙏🏼
Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet einen schönen Sonntag 😊
Bin etwas unruhig und auch verwirrt, daher wende ich mich wieder mal an euch.
Und zwar war ich vorhin im KH, da ich starke Periodenartige Schmerzen habe und ein Druck nach unten; habe das Gefühl als würde was rausfallen. Zudem seit heute Morgen unangenehme untere Rückenschmerzen….dachte es seien bereits Wehen oder es geht los:)
Naja jedenfalls wurde alles geprüft und das Köpfchen sei schon fest unten im
Becken, MuMu konnte sie jedoch nicht ertasten und meinte, auch der GMH seinin dem Falls noch lang und alles sei zu……
Mein ET ist der 12.12, habe eig noch Zeit, aber auch etwaa Panik, weil meine Gyn mich am
Kommenden Donnerstag erneut sehen will, im zu besprechen, ob ich eingeleitet werden muss wegen dem Gewicht meines Kleinen.
Komplettes Gedankenkarussel habe ich. Heute im KH wurde auch ca. 3300g geschätzt. Die Ärztin meinte, dies sei noch völlig normal in der 75 Perzentile. Meine Gyn möchte jedoch einleiten, wenn das Gewicht am Donnerstag noch hoch ist.
Was denkt ihr darüber? Hat oder hatte vielleicht jemand eine ähnliche Situation? Wie schwer waren eure Kleinen in der 38 SSW und dann effektiv bei der Geburt?
Und wie lange könnte es noch dauern bei meinem heutigen Befund?
Sorry für den langen Text, aber bin leider allgemein etwas ängstlich in der SS, da es meine erste ist🙏🏼
Danke euch ♥️🥰
38 SSW - Kopf fest im Becken, MuMu geschlossen? Wie lange noch?
Also wann es wirklich losgeht, kann dir keiner sagen.
Hört sich aber schon an, als würde es bald losgehen. Hoffentlich ☺️🍀.
Mein Sohn kam 38+0 zur Welt mit 3.390 gr. Ich verlasse mich nicht mehr soooo genau auf die Schätzungen von meiner FÄ 😅 es kommt wie’s kommt.
Versuch dich die Tage schööööön zu entspannen, das hilft auch meistens. Wenn der kleine Schatz ready ist, wird er sich klar und deutlich melden
Vielen Dank für deine rasche Antwort….ja das mit den Gewichtsschätzungen ist so ne Sache, trotzdem hat es mich etwas verunsichert.
Aber ich vertraue auf meinen Körper und meinen Kleinen - wenn er kommen will, kommt er schon🫣🙏🏼
Und du hast recht, ich sollte mich etwaa zurück lehnen.
Vielen Dank ♥️
Ich hatte bei beiden Kindern lange einen geschlossenen MM und plötzlich ging es los ohne Vorzeichen.
Zum Thema Gewicht:Beide Kinder wurden komplett falsch geschätzt.Meine Große wurde klein und zierlich eingeschätzt,sie kam mit 53cm und knapp 3,5kg.Mein Kleiner wurde am Tag der Geburt auf 3,5kg geschätzt und kam mit 3930g auf die Welt 🫣
Es hängt immer vom Arzt und dem Gerät ab.Ich würde mir da definitiv noch eine zweite Meinung einholen.
Ja die Schätzungen….leider verwirrent🫤
Aber bevor ich die Einleitung annehmen und mache, hole ich mir bestimmt noch eine Zweitmeinung…..denn es ist nicht mein Ziel deshalb eingeleitet zu werden.
Das heisst jedoch, es könnte trotzdem bald losgehen?
Oh und ich habe vorhin gerade noch einen Anruf vom Krankenhaus erhalten wegen der Blutabnahme; Risiko auf Gestose😔habe keine grossen Symptomen ausser 2x wurde ein hoher Blutdruck gemessen (und seit 2 Wochen etwas Wassereinlagerungen). Ich solle nun täglich Blutdruck messen…..hmmm denke diese Nacht schlafe ich nicht viel 🙈
Ich danke dir🙏🏼♥️
Das kann ich dir nicht sagen,ist das dein 1.Kind?
Ich hatte wie gesagt keinerlei Anzeichen und beide kamen um den ET.