Stoß gegen Babybauch

Hallo,

Ich bin in der 24 SSW. Habe eine Hinterwandplazenta.

ich bin gestern beim Einkaufen mit dem Einkaufswagen gegen eine herausstehende Kiste gestoßen. Dadurch ist der Einkaufswagen plötzlich gestoppt worden und ich bin mit meinem Babybauch sehr heftig gegen die Ecke des Griffes des Einkaufswagen gelaufen und gestoßen. Ungefähr dort, wo der Kopf des Babys liegt.

Das Baby war für ca 2 Sekunden danach ganz ruhig und dann fing es wie wild an zu strampeln, so, wie wenn unsere Hunde aus dem nichts heraus in einer ruhigen Situation ganz plötzlich laut und wild bellen, das mag die kleine vermutlich auch gar nicht.

Mein Mann hatte mich dann beruhigt und meinte da kann bestimmt nichts passieren wegen dem Fruchtwasser und ich war dann nicht mehr beim Notdient.

Jetzt habe ich zufällig gelesen dass bei Autounfällen bei Ungeborenen auch Schädelfrakturen auftreten können.

Das Baby verhält sich bei mir aber seit dem Stoß gestern eigentlich wie immer.

Bei den meisten gehen solche Stöße sicherlich gut aus. Aber gibt es jemanden, bei dem sonstwas schonmal ernst war? Kann die Ärztin überhaupt was feststellen wenn ich morgen zum Arzt gehe?

1

Bei einem Autounfall wirken gaanz andere Kräfte, es sei denn, du bist wie ein 100m-Läufer durch den Supermarkt gesprintet ;-)
Ich denke nicht, dass da was passiert ist. Hast du einen blauen Fleck am Bauch?
Mein 2 Jähriger ist mir während der zurückliegenden Schwangerschaft etliche Male unsanft über den Bauch geklettert oder hat sich mehr oder weniger doll drauffallen lassen etc. Meiner Tochter hat es nicht geschadet.
Dass sich dein Kind plötzlich viel bewegt hat, kann dran liegen, dass es sich erschrocken hat oder dass es für einen Moment unangenehm war und es sich "beschwert" hat oder auch einfach "Kontakt aufnehmen" wollte mit dem, was ihm da grad so nah kam.
Wenn jetzt alles normal scheint, ist bestimmt nichts passiert

2

Vielen Dank für die Antwort! Ja das stimmt bei einem ernsten Autounfall dürfte es deutlich schlimmer sein.

Ich selbst habe keinen blauen Fleck.

Es fühlt sich alles normal an, außer dass sich mein Bauch sehr schwer anfühlt aber das könnte auch daran liegen dass ich am Tag des Stoßes ziemlich viel Stress und Bewegung hatte im Vergleich zu sonst.

Danke und liebe Grüße ☺️