Hallo!
Ich bin bei 21+4 und spüre mein Baby seit gut 2-3 Wochen ab und an mal. Es waren dann ganz leichte Stupser, aber schon auch mehrmals am Tag. Beim letzten Ultraschall vor 1 Woche war alles ok. Seit 3 Tagen ist es nun aber so, dass ich das Baby kaum noch spüre - vielleicht 2 oder 3 ganz leichte Stupser am Tag, mehr nicht. Laut fetal doppler ist der Herzschlag da... Ich habe - wie in den vorherigen SS - eine Vorderwandplazenta.
Ist es normal, dass man sein Kind in der Woche noch soooo leicht spürt bzw. plötzlich sogar weniger??? Ich bilde mir auch ein, dass mein Bauch an der Seite bzw. Richtung Rippen immer wieder schmerzt, also es zieht halt irgendwie wie wenn die Haut dort spannt (vielleicht wächst der Bauch?).
Bin halt nun mega verunsichert... es ist meine 3. Ss, aber wie es in den anderen beiden war weiß ich leider nicht mehr... MeinnFA ist aktuell im Urlaub, aber übermorgen habe ich eh einen Termin im KH zur Feindiagnostik - bis dahin mache ich aber schon so meine Gedanken...
LG
22. Ssw und spüre Baby kaum.noch. ist das noch normal???
Ich habe eine hw Plazenta und spüre mein Baby regelmäßig erst seit der 24-25ssw.
Hatte zu der Zeit fast 2 Wochen Pause trotz HW Plazenta. Vertraue drauf dass alles gut geht, das wird noch mehr :)
Unseren Krümel konnte man in der 15ssw von außen spüren und trotzdem habe ich zwischendurch auch immer mehrere Tage wo ich es fast gar nicht spüre. Habe auch eine HW Plazenta. Aktuell 26ssw
Ich habe das Gefühl, dass bei Wachstumsschüben mehr Ruhe ist. Auch wenn ich Kir mehr bewege über den Tag ist das Baaby viel ruhiger.
Ich habe eine Vorderwandplazenta und habe meine Kleine erst in Woche 20/21 überhaupt bewusst gespürt. Hab sie die Wochen danach auch immer mal wieder sehr wenig oder über Stunden gar nicht gespürt bzw. auch nur wenn ich lag und nur leichte Stupser. Hab das dann meiner Frauenärztin mal gesagt und sie hat mir im Ultraschall gezeigt wie aktiv die Kleine ist. Gespürt hab ich zu dem Zeitpunkt nix.
Mittlerweile bin ich bin der 30 Woche und spüre sie schon stärker und auch mal im Stehen, wenn ich mich viel bewegt habe oder auch Nachts aber trotzdem oftmals eine Weile kaum.
Würde mir keine allzu große Sorgen machen vorallem wenn du den Herzschlag hörst. Vielleicht hat sich dein Baby nur ungünstig gedreht oder steckt gerade in einem Wachstumsschub.
Im Zweifel aber natürlich immer einmal mehr eine fachkundige Person drüber schauen lassen.
Hi :), ja, alles absolut normal. In meiner ersten Ss war es mit meiner Tlchter genauso. Sie konnte sich auch plötzlich 2 Tage lang gar nicht mehr melden🤣. Der kleine Knirps diesmal ist den ganzen Tag nur am Strampeln🙈😂.
Ich habe mein Baby in der Schwangerschaft gerade mal an der 23./24. SSW so richtig wahrgenommen. Und das war damals noch ohne wirklichem Muster. Später konnte ich ganz genau sagen, wann die Maus sich wieder melden würde.
Aber vor allen zu Beginn ist da noch so viel Platz, dass sie sich nur irgendwo mal anders gedreht haben müssen und schwups spürt man sie nicht mehr so.
Ich würde sagen nichts wovor du dir Sorgen machen musst. Alles ganz normal :)
Aber wie immer gilt in der Schwangerschaft: wenn Dich ein komisches Gefühl umschleicht, dann lass es liebe einmal mehr kontrollieren, um dich nicht verrückt zu machen. Alles gute :)
Ich bin jetzt in der 31. ssw und habe das jetzt noch ab und zu mal, ich kann mich aber gut dran erinnern um die 20. ssw rum auch sehr wenig bis keine Aktivität gespürt zu haben was ich ungewöhnlich fand, ich hab es nicht mehr ausgehalten vor Sorge und bin zur fa, da war alles in Ordnung 🫶🏼