Hey,
Ich leide leider seit ca. einem Jahr an einem chronischen Abzess in der Leiste. Es wurde schon alles versucht von Antibiotika bis hin zum spülen und irgendwelchen Salben. Leider schlummert dieser immer weiter. Eigentlich hatte ich schon einen Termin beim Chirurgen, bin dann aber schwanger geworden und aktuell in der 14 SSW. Seit gestern hat sich die offene wieder entflammt und entzündet. Ich gehe heute in die Akutsprechstunde vom Hautarzt. Ich mache mir nur wirklich Sorgen, dass die chronische Entzündung schädlich für meinen Bauchbewohner ist. An sich sind die Stellen so groß wie Stecknadelköpfe, aber wenn es entzündet ist, ist dort noch eine ca. 10 Cent große Beule geschwollene Beule daneben.
Ich hoffe es kann mich jemand beruhigen.
😑
Abzess in der Leiste schädlich für Schwangerschaft?
Ach du Arme .
Ich kenne das leider auch. Aktuell zwar nicht (puh( aber früher oder später wird es mich auch wieder treffen.
Zumindest in meiner letzten schwangerachaft hatte ich es ganz schlimm. Am Ende dann auch Nähe den Brüsten. Horror .
Naja. Mein Kind kam gesund zur Welt.
Entzündungen sind zwar nicht gut aber offensichtlich auch kein Grund das es nicht klappt.
LG
Hi ich hatte auch so einen Abzess an der leistengegend in meiner vorherigen ssw es war dann so schmerzhaft das ich in die Klinik bin war damals auch so wie du ca.13-14 ssw es wurde örtlich betäubt und aufgeschnitten danach war auch ruhe lass lieber jetzt am anfang nochmal nachschauen und wenn etwas zu machen ist gleich machen lassen bevor es dir weiterhin Probleme macht.
Ich hatte Angst das ich ne Blutvergiftung bekomme es war nämlich sehr entzündet.
Lg
Ich war heute beim Arzt. Man kann wohl in der Schwangerschaft nicht viel machen. Der chirurg will wohl nicht operieren. Es wäre aber wohl nicht so akut:)
Solange es keine Probleme macht ist es ja in Ordnung.
Viel Glück 😊
Hey, ich habe das in meiner letzte Schwangerschaft bekommen und dieses Mal wieder. Mein Frauenarzt meinte ich soll ein gesichtstonic drauf tupfen. In meiner ersten Schwangerschaft hat sie nie was dazu gesagt und war auch kein Problem. Dieses Mal scheint schlimmer zu sein.
Das hört sich auch interessant an 😀 ich werde es probieren