Ich hatte bis dato eine sehr entspannte Schwangerschaft, auch mein Partner hat sich seither positiv verändert (hilft mehr im Haushalt ect)
Klar gab es auch mal Streit, aber wirklich seeeehr selten und wenn er sich Sorgen gemacht hat, weil ich ungesund gegessen habe oder wenn es total gestresst war.
Auch den finanziellen Aspekt in EZ haben wir besprochen und er würde mich auch hier unterstützen....
Nun rückt die Geburt immer näher und ich bekomme ständig Panik.
Was wenn er doch nicht sein Wort hält mit den Finanzen?
Was wenn er mich im Stich mit Haushalt und Baby lässt?
Was wenn ich keinen Krippen/Kita Platz bekomme?
Was wenn ich keine gute Mutter werde und mit allem überfordert bin?
Was wenn ich krank werde und Kind nicht mehr versorgen kann?
Diese ganzen Szenarien schwirren täglich durch meinen Kopf.
Ich war nie so, habe immer alles genommen wie es kommt, nach dem Motto: erst über Probleme nachdenken, wenn sie da sind und es wird schon.
Habt ihr da Tipps? Hattet ihr sowas auch?
Seit SSW 30 ständig Gedankenkreisen
1
Hey ich bin in der 31 ssw und habe die Gedankenkreisen auch täglich. Immer solche Gedanken wie schaffe ich das alles überhaupt? Werde ich eine gute Mutter sein? Schaffe ich den Haushalt weiterhin? Werde ich noch eine Minute Zeit für mich haben?
Es ist soo belastend das es kaum noch zu ertragen ist diese Gedanken zu haben.
Also ich verstehe dich zu 100%
Lg ☘️
2
Ich hatte dieses Gedankenkreisen auch eine zeitlang ganz schlimm 🙈 Inzwischen sinds nurnoch drei Wochen bis zur Geburt und ich werd was diese Gedanken angeht immer entspannter. Das wird sich schon irgendwie alles fügen 😅 Ich wünsche dir, dass diese Ruhe auch bei dir bald wieder einkehrt.