ET August 2025 Mamas - schon da? 🥹

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen zarten zweiten Strich auf meinem Test, der heute schon deutlicher ist und glaube, ich darf mich freuen…

Es ist das zweite Kind ☺️ Mein Sohn wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt. Gibt es hier noch ein paar Mädels die auch schon positiv getestet haben und Lust haben sich auszutauschen? 🍀 ... editiert vom Urbia-Team ...

In meiner ersten SS war ich auch in einer und bin es bis heute ☺️ Finde das einfach total schön.

Bearbeitet von urbia-Team
1

Hi, oh ja ich hab Interesse. Habe schon seit einigen Tagen da spasitive Ergebnis und bis heute bei 5 SSW +0. Hab ab und zu Mal ein zeihen und bin etwas müder. Aber aktuell fühle ich nichts neues. Irritiert mich ein bisschen. Aber morgen habe ich den zweiten HCG Test und. Hoffe, dass sich der Wert gut entwickelt hat.

2

Aktuell ist der Entbindungstermin der 28.7, durch die KiWu Behandlung könnt Eich mri das ganz gut qusrechen. Hoffe das passt trotzdem.

3

Herzlichen Glückwunsch :) .

Ich habe Freitag positiv getestet.

Termin beim Frauenarzt habe ich auch schon gemacht, allerdings ist der erst am 19.12.

Es ist übrigens meine 3. Schwangerschaft. Die letzte ist fast 8 Jahre her. Meine Jungs sind 7 und 12 Jahre als.

Ach ja ET ist momentan der 04.08.25

4

Herzlichen Glückwunsch 🍀 ich schreibe dir mal

24

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich schicke dir mal eine PN.
Mein ET ist der 2.8
LG

5

Hallo Su :)

Gratuliere und ich drücke die Daumen, dass es sich schön einkuschelt :). Hast du bereits Symptome?

Ich habe am Samstag bei ES+11 positiv getestet und der Strich ist heute etwas deutlicher. Gemäss Handyapp ist der errechnete ET dann am 02.08.2025. Für mich ist es die erste Schwangerschaft. Ich habe super viele Pickel und meine Brüste schmerzen.

Liebe Grüsse :)

25

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Mein ET ist auch der 2.8
Ich schicke dir mal eine PN
LG

6

Hallo Du Liebe:🤗!

Herzlichen Glückwunsch 🤰🥰!

Bin gerne dabei 😃!
Durfte am Samstag fett positiv testen, laut Berechnung liegt mein ET in der letzten Juli -Woche 2025, bin in der SSW 6.
Mein erster Termin bei meiner Gynäkologin ist erst heute in einer Woche, bin schon super hibbelig ....

Liebe Grüße 🥰

7

Halli Hallo aus Dortmund
Ich habe heute positiv getestet und laut App ist ET am 02.08 - Mitten in der Kita Schließzeit 🫣😵
Für mich ist es die zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt.

Diese Schwangerschaft war von meiner Seite aus sehr gewünscht, mein Mann wollte aber offiziell eigentlich nicht. (Er weiß es auch noch nicht)
Da er aber bei uns seit Anfang diesen Jahres für die Verhütung zuständig ist und es ja offenkundig nicht getan hat, sollte ihm bekannt sein, was da unter Umständen bei entstehen kann....ich hoffe sehr, dass er sich trotzdem freut. ❤️

In mir herrscht ein Wechselbad der Gefühle. Ich habe Angst nicht zwei Kindern gerecht zu werden bzw. meinen großen dadurch zu vernachlässigen. Andersrum freue ich mich unheimlich auf eine schöne Kugel-und Kuschelzeit 🫶🏽

Symptome hab ich eigentlich wie bei der PMS bisher. Und leichtes Unterleibsziehen.

Meinen ersten Termin beim Gyn habe ich bewusst für den 09.12 gemacht, in der Hoffnung da auch das Herzchen schlagen zu sehen.
Bis dahin bleibt's mein kleines Geheimnis.

Liebste Grüße
Mine

14

Hallo Mine,
vielen Dank für deinen Bericht.
Bei mir ist es möglicherweise ein wenig ähnlich. Mein Mann wäre auch komplett fine mit nur einem Kind. Wir sind beide Einzelkinder und daher fehlt uns emotional diese Klarheit und der Drang, dass unser Sohn unbedingt mit einem Geschwisterchen aufwachsen soll.
Zumindest spüre ich im Austausch mit Freunden, die selbst Geschwister haben, dass für sie ein Einzelkind auf keinen Fall infrage käme. Uns fehlt diese Perspektive und daher haben wir uns bisher eher rational mit dem Thema auseinandergesetzt. Mein Mann weiß es auch noch nicht und ich bin sicher, dass seine Freude bestimmt erst einmal ein paar Tage wachsen muss 😝
Ich freue mich sehr - vor allem, weil ich wirklich schon eine jahrelange und teure Kiwu-Odyssee hinter mir habe, aber dennoch begleiten mich auch ein paar besorgte Gedanken, wie das alles so werden wird. 🙂

26

Hey, ich schicke dir mal eine PN
LG :-)

8

Ich hoffe sehr, dass ich mich in zwei Wochen zu euch gesellen darf. Haben Freitag den ES mit zwei superschönen, reifen Follikeln ausgelöst.

Meine Große ist anderthalb 😊

9

🍀✊🏼💓Ich drücke dir ganz doll die Daumen!

10

Lieben Dank, für dich auch alles Gute ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
11

Hallo, geselle mich auch mal dazu, habe vor zwei Tagen positiv getestet. ET wäre der 3.8.. es wäre unser zweites Kind, unsere Tochter war ein Frühchen und kam bei 29+1 vor zweieinhalb Jahren auf die Welt. Sie hat sich super gemacht und an merkt ihr gar nichts mehr an, aber natürlich schwingt doch ein wenig Angst mit, dass es wieder so läuft.

Euch alles Gute, freue mich auf den Austausch.
Bin übrigens bisher komplett symptomfrei bis auf etwas Müdigkeit (die man mit Kleinkind ja aber ohnehin irgendwie immer hat 😅)

LG, Tina

20

Glaube, bei mir war es das schon wieder. Habe seit einer Woche SB, die nun auch stärker werden. Am Freitag ist mein FA Termin, hoffe nur, dass es keine ELSS ist.

27

Hoffe dass sich deine Vermutung nicht bestätigt:-(

Bearbeitet von Mine-
12

Guten Morgen,
ich geselle mich gern zu euch :)
Ich bin heute ES+13, also noch ganz früh dabei. ET wäre der 14.8.
Ich habe bereits einen 2-jährigen Sohn und bin tatsächlich ein wenig überrascht, dass es wirklich geklappt hat. Bis zur Geburt meines 1. Kindes galt ich nahezu als unfruchtbar, daher war die erste Schwangerschaft ein richtiges Wunder. Und nun gibt es augenscheinlich ein Zweites. 😌
Aktuell spüre ich vor allem die Verdauungsverlangsamung durch den Anstieg von Progesteron und ein wenig meine Brüste. Und mein Körper signalisiert mir sehr deutlich, dass er regelmäßig Nährstoffe braucht.
Bisschen erschöpft - was sicher auch durch die Schlaflosigkeit kommt, die durch ein wenig Gedankenkreisen befeuert wird 🙈.

28

Herzlichen Glückwunsch 🥳
Ich schicke dir mal eine PN