Schwangerschaft intakt, aber erst 5. SSW?

Dadurch dass ich bereits eine ELSS hatte, hatte ich schon sehr bald einen Termin beim FA. Den ersten am Anfang der 6. SSW und den zweiten gegen Ende der 6. SSW. Beim ersten Termin konnte man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen, beim zweiten Termin dann schon eine kleine Fruchthöhle. Der Arzt meinte, dass diese Entwicklung super passt, gerade auch in Kombination mit der Entwicklung des hcg-Wertes.
Er hat aber auch gesagt, dass ich definitiv noch nicht in der 6. SSW bin. Beim zweiten Termin hat er eher 5. SSW vermutet, also muss ich mich mit meinem Eisprung ein bis zwei Wochen vertan haben. Da ich jedoch immer meine Temperatur messe, halte ich das eher für unwahrscheinlich.
Mich hat das jetzt total verunsichert, weil ich einfach nicht glaube, dass ich erst in der 5. SSW bin bzw. zu dem Zeitpunkt war. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und die Schwangerschaft war trotzdem intakt?

1

Schwierig zu sagen, da es total unterschiedlich ist wann man was sieht. Ich war zum Beispiel bei 4+4 beim Arzt also in der 5 SSW und man konnte noch keine FH sehen, sondern die Vorstufe davon (sorry grad keine Ahnung wie das heißt, aber ich hänge dir ein Bild an) und das ist für diesen Zeitraum auch absolut ok. Bei 6+2 also in der 7 SSW hat man bei mir eine FH, Dottersack und mini Embryo mit Herzschlag gesehen. Die 6 SSW beginnt ja bei 5+0 und auch zu diesem Zeitpunkt ist es üblich noch nicht viel zu sehen. Wann war denn dein Eisprung laut Temperatur? Und wann warst du beim Arzt?

2

Mein Eisprung müsste entweder am 20.10. oder am 22.10. gewesen sein. Wenn’s der 20.10. war, müsste der erste Termin sogar schon 5+5 und der zweite 6+2, also doch schon Anfang 7. Woche, gewesen sein. Hcg war bei 5+5 dann ungefähr 1000 und bei 6+2 3250. Wie gesagt, der FA meinte, der Ultraschall passt gut zu den Werten, aber nicht so zur Woche. Ich denke, die Einnistung kann sicher auch ein bisschen später gewesen sein, aber so spät ist dann doch eher unwahrscheinlich, denke ich.

3

Ah sorry, müsste doch 5+4 und 6+1 gewesen sein. Oder eben bei späterem ES 5+2 und 5+6.

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen :) also ich war auch bei 5+3 beim Ulraschall… und man konnte jetzt auch noch nicht so viel sehen. Meine FA meinte auch ungefähr 5 ssw. Mein HCG war an dem Tag 4245 was ja auch ok ist. Ich hoffe man kann in zwei Wochen dann gut was sehen. Bei mir hat man eine Fruchthöhle gesehen mit einer Anlage. Aber noch kein Baby. Meine Frauenärztin hat auch von der Seite geschallt da war die Höhle 3x so groß wie auf dem Bild. Sie meinte sie könnte jetzt auch nicht zwei Babys ausschließen dafür ist es zu früh. Abwarten und Tee trinken! Mehr bleibt uns nicht übrig.

7

Naja…. Kann man jetzt nicht so genau sagen…
Ich kann dir aber mal sagen wie es bei mir war.
Gerechnet laut meiner Flo App wäre ich bei 6+6 gewesen. Bei der Frauenärztin beim Termin meinte sie aber, dass ich auf keinen Fall in der 7ssw bin und das eher nach 4-5ssw aussieht!

Habe dann 2 Wochen gewartet und bin zu einem anderen Fa gegangen. Der hat auf 7+1 gerechnet. Gut dann zwei Wochen später wieder hätte ich nochmal kommen sollen um es endgültig zu entscheiden, und auch den Mutter Kind pass zu bekommen.
Wäre ja dann laut seiner errechnung bei 9+4 gewesen. War aber bei 10+2!

Bin jetzt in der 25ssw und es hat sich nichts geändert. Mein Baby ist zeitgemäß entwickelt und ihr geht es super.

Also mach dir da keine Gedanken, denn in diesem frühen Stadium kann sich vieles verändern oder anders entwickeln, das bedeutet noch gar nichts. Es kann ja auch sein dass dein FA falsch gemessen hat. Kann ja auch passieren zu dem Zeitpunkt zählt ja auch nur ein mm Berechnung schon zu einer ganz anderen Woche..