Sorgen um mein Baby

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich möchte euch kurz meine Situation erklären in der Hoffnung der ein oder andere würde mich beraten.

Ich war bis vor Kurzem schwanger, verlor jedoch mein Baby in der 11. Schwangerschaftswoche. Der natürliche Abgang dauerte vom 27. September bis zum 20. Oktober 2024. Direkt danach bin ich erneut schwanger geworden, ohne dass dazwischen eine Periode stattgefunden hat. Aktuell müsste ich mich in der 5. Schwangerschaftswoche befinden.

Ich hatte deutliche Schwangerschaftssymptome wie Heißhunger, veränderte Haut, Brustschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Unterleibskrämpfe, starken Ausfluss, Stimmungsschwankungen und Schlaflosigkeit. Allerdings sind all diese Symptome von einem Tag auf den anderen plötzlich verschwunden. Nun mache ich mir große Sorgen, dass ich mein Baby erneut verlieren könnte.

Ich bedanke mich voraus für euer Rat und Unterstützung!

1

Das kann alles oder nichts heißen. Grundsätzlich kommen und gehen Symptome in der Schwangerschaft, muss also nichts heißen. Sagen kann dir das hier leider niemand ob es wieder dazu kommt oder nicht, das wird nur die Zeit zeigen.. In dem frühen Stadium kann man leider auch nichts machen außer abwarten. Im Ultraschall sehen, wirst du zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich auch nichts. Hast du eine Testreihe gemacht um zu sehen ob die Tests stärker/schwächer werden? Da könntest du das eventuell etwas mitverfolgen, wenn du merkst der Test wird schwächer, statt stärker ist das ein Zeichen das irgendwas nicht geklappt hat.

Übrigens bei einem Abort in der 11 SSW sollte man tatsächlich warten bis einmal die reguläre Periode wieder gekommen ist, damit dein Körper wieder in seinem Hormongleichgewicht ist. Es kann auch sein das es bei dir grad einfach ein Hormonchaos gibt und es deshalb mit den Symptomen so ist.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das alles gut geht!

2

Das heißt nichts.
Ich habe zbs erst in der 10ssw Symptome bekommen. Die sind dann in der 13ssw auf einmal weg gegangen und paar Tage später noch schlimmer zurück gekommen. Bin jetzt in der 25ssw und habe noch immer Übelkeit mit Erbrechen.

Aber Unterleibskrämpfe sind ja jetzt nicht das typische ss Symptom ? Hatte ich zbs nie! Außer ganz am Anfang bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin… das war dann wahrscheinlich die Einnistung..
und Brustschmerzen bleiben ja auch nicht die ganze Zeit über… die kommen mal und dann gehen die wieder.
Ich finde das klingt bis jetzt mal alles noch normal. Höchstwahrscheinlich wird einiges davon zurück kommen in den nächsten Wochen.