Bettruhe!

Hello ihr lieben,

Ich war am Donnerstag in der Notaufnahme und am Freitag beim Frauenarzt wegen Blutungen. Es hieß ich hab eine Bettruhe mit maximal 1000 Schritten am Tag. Mein Partner ist leider weg und ich musst heute zur Apotheke um meine Tabletten abzuholen. Waren ingesamt 1700 Schritte fast.
Irgendwie hab ich Angst das Kind zu verlieren bin schon in der 15 Ssw. Was macht ihr dagegen? Also nicht sowas zu denken.

Ich hab eine Bettruhe verordnet bekommen da meine Plazenta noch zu niedrig ist und anscheinend leicht beschädigt ist.


Ich weiß nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße

1

Apotheken liefern auch ;-) ansonsten Pizza Service, hello fresh und solche Sachen nutzen.
Am Ende hat man es leider nicht in der Hand wie es läuft… mich haben auch die ganze SS durch Ängste geplagt, aber nehmen kann man dagegen ja nicht mal was pflanzliches.
Am besten ablenken. Hol dir alle Streaming Abos die du kriegen kannst, ein Podcast oder Bücher Abo oben drauf und dann auf der Couch leben und gute Sachen schauen und lesen.

2

Wenn du bettruhe hast auch daran halten.

Taxi beauftragen, dass die es holen oder anderweitig liefern lassen. Freubde/Familie fragen etc.

3

Also wenn du bettruhe mit 1000 schritten verordnet bekommen hast solltest du nicht 2000 schritte machen 🙈 man kann sich schon alles liefern lassen 👌

4

Wann kommt denn dein Partner wieder?

Bettruhe heißt leider auch genau das. Und Bettruhe wird nicht "mal eben" verordnet, sondern wirklich nur, wenn es sein muss. Es weiß jeder Arzt, wie einschränkend das ist. Die 1000 Schritte gelten auch für zur Toilette, zur Dusche ...

Tu dir selbst einen Gefallen und bleib bitte liegen. Das ist ätzend, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Aber du würdest es dir nie verzeihen, wenn du dein Kind verlierst und die ganze Zeit überlegst, ob es vielleicht an der nicht eingehaltenen Bettruhe gelegen hat.

5

Apotheken liefern.
Die meisten Supermärkte liefern.
Man kann heutzutage alles online bestellen.
Essen wird auch geliefert.

Nein, du musst also nicht zur Apotheke laufen.
Halte dich an die verordnete Bettruhe und das bedeutet - ins Bad und zum Bett/Couch. Fertig. Nicht weiter.

6

Liebes,

ich bin zwar erst in der 9. Woche aber mir geht es ähnlich.
Die gestern vom Krankenhaus verordnete Bettruhe hat meine Frauenärztin heute wieder aufgehoben. Es gibt keine Studien, die die Effektivität davon beweisen. Lediglich schonen und nichts anstrengendes machen. Gleichzeitig soll ich mindestens 1-2* am Tag etwas laufen, da sonst eine Thrombose entstehen kann.

Habe eine tiefliegende Plazenta mit einem Hämatom.
Nehme jetzt zusätzlich hochdosiertes Magnesium

Also macht dir nicht so einen Kopf wegen den mehr schritten. Aber lass es langsam angehen. Mein Mann arbeitet auch in einer Apotheke und die hätten es dir geliefert. Sogar wenn kein Bote mehr da ist nach Feierabend privat

Bearbeitet von LilErbsi
7

Da erhebe ich (nach Erfahrung einer Plazentalösung) Einspruch. In der 9. SSW ist die Plazenta noch nicht richtig ausgebildet und bei der TE in der 15. SSW, wo laut Ihrer Aussage ein kleiner Defekt besteht und es sich liest, als ob sie direkt über dem MuMu liegt, ist die Situation eine vollkommen andere und sie sollte sich definitiv an die Bettruhe halten. Eine noch so kleine Lässion kann fatale Folgen haben, ich weiß es (leider) aus Erfahrung.