Meine ohnehin engen Nasengänge sind jetzt noch enger und die Nasenatmung reicht nicht mehr ganz aus
Meersalzsprays sind ein Witz, da könnte ich genauso gut betend um einen Baum tanzen.
Mein Mann hat mir jetzt ein Nasenspray für Kinder von Ratiopharm besorgt in der Hoffnung dass ich das nehmen darf
Meine Frauenärztin versuche ich parallel zu erreichen aber kam bislang nicht durch
Hat jemand von euch da Erfahrung ob das ok ist?
Kinder Nasenspray 27. SSW
Ich hab die ganze Ss über Nasenspray für Kinder genutzt. Meine Hebamme meinte ich soll versuchen zu reduzieren, aber das klappte einfach nicht. Was mein Arzt dazu sagte, weiß ich gar nicht mehr so genau. Aber abgeraten hat er es mir nicht, so viel weiß ich noch. Im Zweifel kannst du ja die Tropfen für Babys nehmen.
Ich weiß wie verrückt es einen machen kann, wenn die Nase dauerhaft zu ist…Ich konnte auf das Nasenspray einfach nicht verzichten…mein Sohn kam gesund mit 4,2 kg und 56cm zur Welt 👍🏼
Oha ok am Telefon hieß es eben nur 1-2x täglich
Ja, ich teile bloß meine Erfahrung damit.
Halt dich natürlich daran, was deine Praxis bzw. dein Arzt dir diesbzgl. rät.
Alles Gute 🍀
Ich habe leider auch sehr enge Nasenkanäle. Lange kam ich ohne Spray aus und hatte es mir abgewöhnt. Dann kam ne Erkältung und seither bekomme ich die Nase einfach nicht frei und ich kann so nicht schlafen, bei mir kommt einfach gar keine Luft durch. Nehme also auch immer zum Schlafen Kinderspray. Dem Kleinen geht's gut, komme morgen in die 40. Woche 😊
Mhhh seltsam hab jemand erreicht und es heißt nur 1-2x täglich
Für dich ist Nasenspray dauerhaft natürlich nicht gut wegen der Gefahr von Abhängigkeit usw. Aber es macht wirklich nichts. Natürlich steht überall man soll nur so viel wie nötig, aber bei deinem Kind kommt da nichts an.
Ich komme gerade von der Apotheke mit Nasivin Kinder Nasenspray, gute Erfahrungswerte der Apotheke für Schwangere, auch wenn es offiziell nicht freigegeben wist. Ich hoff heute Nacht atmen zu können und dass das Kopf- und Halsweh nachlassen . Alternativ: Emser Nasenspray, hilft tatsächlich gut, hab ich jetzt für den Tag, der ist für Schwangerschaft tatsächlich freigegeben. Schmerzt beim Sprühen, aber hilft was. Der Panthenol Meerwasserspray, den hatte ich zuvor, der ist echt lächerlich.
Laut Arzt darf ich 1-2x täglich…
Nasenspray wirkt nur lokal. Du kannst garnicht so viel nehmen als dass es schädlich für dein Kind wäre. Du darfst auch nasenspray für erwachsene nutzen z.B. otriven. Schau mal auf embyrotox da steht alles ganz genau.
Danke meine Frauenärztin sagt ich darf aber maximal 1-2x täglich?
Ich kann nur immer wieder auf embryotox verweisen… ich vertraue darauf was da drin steht…
Ich habe in der letzten Schwangerschaft ca. ab der 10. Woche bestimmt 6x pro Woche Kindernasenspray genommen (das für Säuglinge habe ich probiert, das war dann aber tatsächlich zu niedrig dosiert und hat gar nix gebracht). Mit der Geburt war der Spuk vorbei und ich hab schlagartig nichts mehr gebraucht.
Jetzt nehme ich es auch wieder.
Mein Gyn hatte mir das damals von sich aus geraten.
Alles klar danke die Masse an Antworten zeigt auf dass es wohl wirklich kein Problem ist deshalb danke für deinen Beitrag dazu :)