Hey ihr lieben ich war vor 3 Wochen bei der Blutabnahme und hatte vor 1 Woche ca einen Frauenarzt Termin wo wir die blutbefunde besprochen haben da hat sich rausgestellt das mein Hämoglobin Wert bei 11.2- liegt also eine kleine blutarmut habe.
Nun nehme ich täglich eine tadyferon Tablette also Eisen…
Kann das gefährlich werden? Hab total Angst
Hat jemand ähnliche Erfahrungen
30+4
Hämoglobin wert viel zu niedrig??
Hallo!
Bei meiner letzten Blutabnahme (26. Woche) stellte sich auch raus, dass ich nur einen HB von 11 und einen Ferritinwert (Eisenspeicher) von 15 habe. Nehme jetzt laut Frauenarzt einmal täglich eine Tablette Tadyferon. In 4 Wochen wird dann nochmal Blut abgenommen und kontrolliert. Sollten die Werte durch die Tabletten nicht besser werden kann man auch über eine Infusion Eisen anhängen.
Eisenmangel in der Schwangerschaft ist nichts ungewöhnliches. Wichtig ist es der Wert bis zur Geburt halbwegs passt, weil es aufgrund vom Blutverlust bei der Entbindung für dich nicht gut ist. Fürs Kind ist das niedrige Eisen nichts bedrohliches.
Meine Werte sind auch so niedrig. Ich vertrage die Eisentabletten aber nicht. Aktuell merkt man aber, dass es mit dem Kräuterblutsaft langsam besser wird. Die Gyn sieht noch keinen Bedarf für eine Infusion.
Meiner lag bei 7/8 am Ende, erst da musste ich behandelt werden.
Habe dann Infusionen bekommen, du kannst aber trotzdem 1 "Shot" Mama plus trinken.