Rückenschmerzen 5ssw

Hallöchen,

Ich habe heute relativ starke Rückenschmerzen im unteren Rücken aber auch im oberen.

Habe die ganze Zeit das Bedürfnis dass ich den mich einrollen muss und den Rücken entlasten.
Wenn ich mich auf den Rücken lege merke ich dass jede Menge Spannung im unteren Rücken ist.

Ist das normal? :-( mache mir schon sorgen

Bearbeitet von ladybug91
1

Nachtrag: Es zieht tatsächlich auch nach vorne Richtung Flanke/Hüfte und ein wenig vorne in den Oberschenkel. ( beidseitig aber rechts eindeutig mehr )

2

Hmm vielleicht hast du dich verrenkt? Aber ich muss dazu sagen ich habe auch seit ca. 10 ssw anhaltende Rückenschmerzen die manchmal so arg sind das ich mich gar nicht drehen kann. Denke das alles gut sein wird ❤️

3

Hey,

ich hab eine nach hinten neigende Gebärmutter und hab jetzt meine 3. SS und kann dir sagen das ich immer Rückenschmerzen habe.
Quasi von Anfang bis Ende und dann mal mehr und mal weniger.
Man sagt das bei Frauen die eine nach hinten neigende Gebärmutter die erste 12 SSW mit stärkeren Rückenschmerzen einher gehen als als eine aufrechte quasi.
Weiß ja nicht ob du das eventuell auch hast.

Ach ja man sagte mir erst bei meiner 3. SS das ich eine nach hinten neigende Gebärmutter habe, wusste ich vorher auch nicht aber erklärt dann so einiges. :)