Hey ihr Lieben,
Ich war gerade in der Klinik zum ersten US.
Die Ärztin hat mich leider direkt gefragt, ob ich geblutet habe, da sie nur eine Fruchthöhle mit den Anzeichen eines Dottersackes sieht - diesen hat sie nur beim ranzoomen gesehen.
Es gab auch keine Herztöne. Sie hat auch etwas Blut im Gebährmutterraum gesehen.
Sie sagt ich solle Ende der ersten Dezember Woche zu meinem Frauenarzt für eine entgültige Diagnose.
Die Fruchthöhle ist knapp 2cm Groß.
Kann ich mir noch Hoffnung machen oder ist schon wieder alles vorbei?
6+4 leere Fruchthöhle, Anzeichen vom Dottersack?
Ich würde erst einmal abwarten
Datüelich rechnet man mit einem andren Bild und Nachricht .
Aber dennoch finde ich solange du noch keine Blutungen hast, ist noch alles drin
Ich drücke dir ganz doll die Daumen ❤️
Ich finde man muss das realistisch betrachten. Natürlich, es gibt die Möglichkeit eines Eckenhockers o.Ä., aber wenn die Fruchthöhle 6+4 entspricht ist ein anderer ES Zeitpunkt unwahrscheinlich und ich persönlich würde nicht von einem Happyend ausgehen. Drücke dir dennoch die Daumen, dass noch ein kleines Wunder passiert 🍀
Da es eine ICSI war können wir 6+4 leider ziemlich genau bestimmen :(
Ich versuche mich gerade auch schon irgendwie aufs schlimmste vorzubereiten aber es tut so schlimm weh, gerade nach jahrelangem KiWu..
Es gibt immer wieder eckenhocker
Und das was dort eingekreist ist sieht für mich auch nach einem dottersack aus
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen nächsten Termin
Hi
Ob es bei dir gut ausgeht,kann ich natürlich auch nicht sagen.
Anbei mein US Bild von 6+4, meine fh war da 2.5cm groß und augenscheinlich leer.
Bei 7+3 war dann ein 0.9cm Krümel mit Herzschlag zu sehen (der neben mir im Auto gerade schläft)
Ich drück dir die Daumen für deinen nächsten Termin!
Hallo,
Bei mir war es in der letzten Schwangerschaft auch so: 6+4 leere fruchthöhle und meine Gyn meinte direkt 50:50 dass es ein Windei ist. An 7+4 war meine Maus da, richtig an den Rand gepresst aber der Woche genau entsprechend, einfach eine Eckenhockerin. Ich habe noch 2 Freundinnen die exakt dasselbe „durchgemacht“ haben. In meinem Umfeld ist es anscheinend relativ häufig so 😅
Und ich finde ein dottersack ist schon mal ein gutes zeichen
Es gibt eben einfach viele Babys die sich erst später zeigen
Huhu,
alsoooo bei mir sah man Vaginal "nur einen Dottersack. Über den Bauch allerdings ein Embryo 🫡😅.
Das liegt daran, dass unser Rehenbogenbaby ein Eckenhocker war und es Vaginal im falschen Winkel lag.
ALSOOO bitte positiv denken. Vlt bist du ja noch garnicht soooo weit 🥰