Folio Folsäure

Hi,

ich habe vorher Elevit 2 eingenommen aufgrund von Verstopfung hatte mir mein FA Folio empfohlen.
Nun zu meiner Frage: Elevit beinhaltet Omega 3 etc. Folio nur Vitamin d3 und b12, Jod und Folsäure.
Nimmt ihr zusätzlich Omega3/ andere Vitamine ? falls ja welche ?

1

Ich nehme zusätzlich zu Folio noch Omga 3, zusätzliches Vitamin D und Eisensaft, da ich Vitamin D und Eisen einen leichten Mangel habe.
Ohne einen Mangel zu haben sollte man nur Folio und Omega 3 nehmen. Alles andere ist überflüssig.

2

Welches Omega 3 nutzt du ?

3

Von Innonature

4

Ich nehme auch Omega 3 zusätzlich, von DoppelHerz, habe ich beim dm gekauft. Da steht drauf "Schwangere und Stillende nur 1 Tablette einnehmen" (statt die empfohlenen 2 für jemand der nicht schwanger ist), daher gehe ich davon aus, dass dieses Präparat für Schwangere geeignet ist.
Vitamin D nehme ich nicht, sollte ich aber vielleicht, keine Ahnung... habe ich in der letzten Schwangerschaft auch nicht genommen (und auch kein Omega 3).
Eisen wird früher oder später sowieso verschrieben, sobald der Wert zu niedrig ist (ist meistens ab dem 3. Trimester der Fall).

5

Heyy,

also ich nehme von Anfang an (vor der SS schon) nur Folio. Omega 3 nehme ich keins, meine Ärztin meinte ab 12. Woche ist das wichtiger. Manchmal nehme ich auch Magnesium ein.