Hallo,
Vor zwei Jahren hatte ich bei meiner zweiten Tochter (erste ist schon 15) ss-diabetis. Diesmal, es wird ein Junge, anscheinend nicht. Ich messe immer mal wieder, weil ich das Getät noch habe.
Ist eigentlich ja gut, aber ich wundere mich, weil die Arzthelferin meinte, dass es eigentlich relativ sicher wäre, dann auch diabetis zu bekommen.
Was mache ich anders: kaum alkoholfreies Radler (habe ich bei der letzten ss täglich getrunken). Ich achte fast täglich auf 10.000 Schritte (zähle nur draußen). Ansonsten esse ich schon täglich was süßes und Gewicht ist sogar 1-2 kg mehr.
Wie war es bei euch? Woran kann es liegen?
Erfahrungen ss-diabetis: kein Zucker beim dritten Kind?
1
Hi🙋♀️
Ich hatte in meiner letzten ssw bei meinem Sohn vor 3 Jahren auch ssw diabetis bin jetzt zum 3 mal schwanger diesesmal hatte ich es glücklicherweise nicht bin sehr froh darüber habe nichts extra gemacht aber ich denke das es eher was mit meinem Gewicht zu tun hat als ich mit meinem Sohn schwanger wurde hatte ich 10 kg mehr drauf das ist so meine Vermutung und damals hatte ich eine sehr stressige Zeit während meine ssw und meine hebamme meinte das stress auch einen großen ausfluss hat.