Wenig Kindsbewegungen

Ich war am Freitag Nachmittag bereits zum Notdienst im Krankenhaus, weil die Maus sehr ruhig war. Es wurde Ultraschall gemacht und auch CTG alles war in Ordnung und so wie es sein soll.
Dann war sie am Samstag und Sonntag auch sehr aktiv und seit gestern wieder sehr ruhig.
Kann das einfach so sein oder muss ich jetzt wieder zum Arzt......
Ich bin mit dem Thema Kindsbewegungen sehr empfindlich, weil ich vorher so viel gelesen habe bezüglich Totgeburt etc.
Hat jemand Erfahrungen und kann mich vllt beruhigen??

Danke:-)

Habe übrigens eine VW Plazenta

(Heute 29+0)

1

Ich glaube wirklich beruhigen kann dich wahrscheinlich keiner, aber ich kann dir sagen, dass ich deine Sorgen sehr gut verstehen kann!

Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft und ich habe auch eine VW Plazenta und zwischendurch immer mal Tage gehabt, an denen ich fast die Krise bekommen habe, weil ich so gut wie nichts gespürt habe.
Inzwischen (bin aktuell bei 33+5) mache ich mir nicht mehr ganz so viele Sorgen, weil ich weiß, dass es aktivere und ruhigere Tage gibt.

Ich denke also, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder du versuchst, dich zu entspannen (auch wenn’s super schwer fällt) oder du musst es wieder checken lassen.
Ich wünsche dir gute Nerven!

2

Guten Morgen!
Hast du dein Kind versucht zu animieren?
Klingt blöd aber ich hab meinen Sohn damals immer angestupst und versucht zum Bewegen zu animieren 😅 sanft auf den Bauch geklopft usw.
Hat meistens gut funktioniert.
Ich hab ihn auch nicht immer aktiv gespürt durch meine VW Plazenta, zudem haben die Zwerge ja genug Platz. Da reichts wenn das Baby etwas anders liegt und du spürst nichts mehr.

3

Hallo liebe mel95

Das ist jetzt meine 3te schwangerschaft die ersten zwei mit hw und jetzt vw plazenta und merke keinen Unterschied, was mir in so einer Situation geholfen hat war was kaltes trinken und was süßes essen wie Marmeladenbrot oder ein kleines stück schoki danach sind meine zwerge richtig aktiv geworden.
Liebe Grüße der.stern aus der ssw 26

4

Ich bin ebenfalls in der 30 Woche mit VWP. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, spüre meine Kleine auch manchmal über einen längeren Zeitraum (mehrere Stunden) nicht. Besonders Nachts und morgens ist sie sehr ruhig, da kriege ich manchmal fast die Krise.

Durch hinlegen, was kaltes trinken, tief einatmen etc. konnte ich bisher zum Glück fast immer ein oder zwei Tritte rauskitzeln. Ich merke sie auch fast nur im Sitzen und Liegen, selten im Stehen denke aufgrund der VWP. Wenn ich viel unterwegs bin ist es anschließend auch ne Weile ruhig. Ich denke mir dann auch immer vielleicht ist es auch nur ein Wachstumsschub oder sie ist halt vielleicht auch mal faul oder hat sich gedreht.

Ich hab auch schon sehr viel gelesen und bin deshalb auch sehr ängstlich wenn ich mal über einen längeren Zeitraum nichts spüre. Ich versuche mich dann aber immer damit zu beruhigen, dass laut Statistiken alles viel wahrscheinlicher ist als eine Totgeburt. Was natürlich nicht heißt, dass das nicht sein kann von daher im Zweifel und bei zu großen Sorgen immer zum Arzt.