Vorzeitige Wehen - Mutmacher-Geschichten ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor ca. 4 Wochen wegen vorzeitiger Wehen für 14 Tage ins Krankenhaus gekommen. Damit einhergehend ein verkürzter GMH mit Trichter. Mir wurden dann Wehenhemmer (täglich 6) und aufgrund einer Gerinnungstörung täglich Heparin verschrieben mit zugehöriger Bettruhe. Seitdem kein Trichter mehr und GMH hat sich wieder verlängert auf 2,7 cm (Stand von vor einer Woche) 🍀.

Babyboy und ich haben es heute bis 34+0 geschafft 🎉. Die Hemmer vertrage ich gut, daher soll ich diese noch bis 35+0 nehmen. Baby war bei 33+ 1 schon 47 cm lang und 2300 g schwer. 😍

Meint ich kann mal so langsam wieder aufstehen und beruhigt sein ? :( War jemand in der selben Situation und welche Erfahrunhen habt ihr gemacht?

Ich mache mich weiterhin so verrückt und hoffe mal ein paar Geschichuen zu hören, die mir Mut machen, aber hier zu liegen seit 4 Wochen nimmt mich langsam ein wenig mit, auch wenn ich es für mein Baby sehr gerne gemacht habe bzw. mache.

Ich habe im Übrigen heute das Geburtsplanungsgrspräch 🍀.

LG und Danke
Moro

1

Hi du 😊
Ich kann aus meiner ersten Schwangerschaft im letzten Jahr berichten: da hatte ich ab der 30. Woche vorzeitige Wehen mit verkürztem GBMH und zwei KH-Aufenthalten. Ich hab damals auch Wehenhemmer, hochdosiertes Magnesium, Progesteron usw bekommen und nur gelegen. Meine Tochter wurde dann letztendlich bei 39+0 gesund geboren.
Und soll ich dir was sagen? Ich bin nun zum zweiten Mal schwanger und mein GBMH verkürzt sich diesmal sogar schon seit der 23. SSW ständig. ABER außer Magnesium und Bryophyllum nehme ich nichts und ich liege auch nicht wieder ausschließlich (was ja mit der Kleinen auch nicht gut ginge). Ich weiß aber, dass mir Entspannung unglaublich hilft und mache deshalb nur Dinge, die mir gut tun. Und siehe da: Vorwehen habe ich diesmal gar keine! Bloß diesen verkürzten GBMH und auf den geb ich - solange ich nicht auch noch wieder einen Trichter kriege - nicht viel. Meine Gyn und meine Hebamme meinten beide, dass manche Frauen einfach so veranlagt sind und so scheint es bei mir auch zu sein.
Wir sind heute bei 30+1 angekommen und das (bisher) ohne KH, Wehenhemmer etc 😊

Was ich damit sagen will: Ich denke schon, dass du dich ruhig jetzt entspannen und gaaanz langsam auch ruhig wieder mehr machen kannst. Ihr habt das gröbste überstanden und ab deiner Woche darf der GBMH ja sogar auch langsam etwas weniger werden 😊

Wünsche dir und deinem Baby von Herzen nur das Beste und eine tolle Geburt ❤️