Ultraschallbilder manipuliert?

Hallo.
Ich weiß nicht, ob ich hier wirklich richtig bin, und ob meine Sorge (un)begründet ist oder nicht, aber ich habe irgendwie ein komisches Gefühl bei den Ultraschallbildern, welche ich von meiner Freundin bekommen habe.

Ist es normal, dass auf beiden Bildern das Datum und Uhrzeit fehlen? Für mich sieht es nämlich so aus, als seien die Ränder der Bilder, wo diese Info stehen sollte, abgeschnitten worden...

Des Weiteren soll auf den Bildern eine Zwillingsgeburt abgebildet sein, ich sehe aber, zumindest auf dem zweiten Bild, nur ein Kind...das zweite Kind soll da angeblich daneben liegen, deswegen sehe man es nicht. Ist das möglich?

Lässt sich aus den Bildern irgendwie der Zeitpunkt der Aufnahmen schließen?

Ich habe da irgendwie Bedenken, was die Bilder und die Angaben meiner Freundin angeht.

Ich hoffe, ich bin hier einigermaßen richtig gelandet. Falls es noch Fragen gibt, gerne stellen.

Gruß

19

Hi,

sehr misteriös. Wie weit lebt ihr denn auseinander das du so auf Abstand gehalten werden kannst ??

Ansonsten kleiner Tipp, Lauf so schnell du kannst und bekomme mit so einer unehrlichen Person kein Kind ! Zudem will sie dich ja scheinbar eh nicht dabei haben. So eine Person würde ich nicht meine Partnerin nenne . Tut mir Leid.

Bearbeitet von Cari2
1

Das 1. Bild ist ja von Anfang einer Schwangerschaft. Das 2te Bild deutlich weiter. Wie weit ist sie denn mit der schwangerschaft??. Ich würde jetzt auch sagen es wäre nur 1 Kind. Aber natürlich kann sich ein 2tes verstecken. Bilder sind ja nur eine Momentaufnahme.
Und warum hast du bedenken? Meinst du sie ist nicht schwanger? Oder schwanger und kind ist nicht von dir? ( falls du ein Mann bist)
Lg

3

Danke für die schnelle Antwort, und ja ich bin ein Mann ;-)

Die Bilder sind/ sollen aus der letzten Schwangerschaft sein, dass Kind ist aber kurz vor dem Entbindungstermin gestorben.

Grund meiner Bedenken sind:
- ich wurde nicht zu einem einzigen Termin beim Frauenarzt mitgenommen, obwohl ich jedes Mal darum gebeten habe, bzw. sind alle Termine zu denen ich mitkommen sollte, ausnahmslos ausgefallen.
- bis zum Ende der Schwangerschaft hat sich an ihrem Baby-Bauch rein gar nichts getan. Sie ist bis zum Schluss total schlank geblieben
- wie gesagt, ich weiß eigentlich wie solche Bilder aussehen, habe bereits einen Sohn aus einer vergangenen Partnerschaft, und bei diesen Bildern sieht es halt so aus, dass da ein Teil abgeschnitten wurde, weil Datum und Uhrzeit z. B. fehlen.
- hinzu kommt noch, leider, dass sie mir auf Nachfrage immer irgendwelche Ultraschallbilder aus dem Internet über WhatsApp geschickt hatte, bis ich es bemerkt habe. Erst dann habe ich diese Paar Bilder auf die Hand bekommen.

Meine Freundin hat auch ein Kind, 6 Jahre, und ich vermute, dass es dessen Bilder sein könnten, die sie mir vorgeschoben hat.

Aber ja, meine Vermutung geht in die Richtung, dass sie eventuell gar nicht schwanger war zu dem Zeitpunkt.

Im Moment ist es halt wieder das gleiche. Sie behauptet, sie sei Schwanger, seit April ca. Und auch dieses mal hat sich an ihrem Bauch bisher nichts verändert, beim Frauenarzt war ich mit ihr auch noch nicht bzw. Termin ist immer ausgefallen wenn ich mit sollte. Bilder von der aktuellen Schwangerschaft habe ich noch gar keine gesehen/ bekommen... Daher meine ganzen Zweifel

7

Ach komm.. frisch angemeldet und so eine Story 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
2

Das erste Bild muss gaaaaanz frisch schwanger sein. Du hast Recht da fehlt Name und Datum. Muss aber nichts heißen. Das zweite Bild ist schon weiter fortgeschritten, vilt so 20ssw? Aber ich bin da sicher kein Experte kann es nur mit meinen Bildern vergleichen.
Und ja das zweite ist definitiv oben abgeschnitten, Name der Klinik, Name, Geburtsdatum und SSW fehlen.

Hast du bedenken dass sie dir Quatsch erzählt? Oder warum beschäftigt dich das so?

4

Also bei all meinen Ultraschallbildern steht immer das Datum, die Uhrzeit und auch die Arztpraxis/der Arzt. Ich habe auch den Eindruck, dass bei deinen Ultraschallbildern was fehlt. Zudem, liegen zwischen den beiden Bildern mehrere Wochen. Das erste ist noch ganz früh, man sieht kaum was und das zweite deutlich später.

Ich hab dir mal meine aus meiner aktuellen Schwangerschaft angehängt. Die sehen vom Aufbau sehr ähnlich aus, obwohl von 3 unterschiedlichen Ärzten ausgegeben (Gyn, Feindiagnostiker und Krankenhaus). Auf jedem steht auch noch mein Name (geschwärzt), Geburtsdatum und Alter der Schwangerschaft.

8

So kenne ich die Ultraschallbilder halt auch, deswegen kamen sie mir komisch vor. Ich habe sie auch darauf angesprochen, aber sie meinte, dass die Bilder so im Krankenhaus gemacht wurden, kann ich mir aber nur schwer vorstellen.

18

Bild 1 kann nicht im Krankenhaus gemacht worden sein, der Arzt der da steht hat eine Praxis in Hamburg. Google hilft :D

weitere Kommentare laden
5

Abgeschnitten ist das definitiv worden, erstes Bild ist von Anfang einer Schwangerschaft, 2tes definitiv weiter. Bist du der Freund von ihr oder warum beschäftigt dich das so?

9

Oh sorry erst jetzt deine Antwort gelesen.. Naja da würd ich mir mal Gedanken machen und das ernsthafte Gespräch suchen. Wenn sie seit April schwanger ist, müsste ja im Dezember/Jänner der Geburtstermin sein und man müsste definitiv etwas sehen.. Frag sie doch mal nach dem MutterKind Pass, da müsste die Schwangerschaft ja eingetragen sein, mit Datum, Stempel und Unterschrift vom Frauenarzt.

31

Hatte ich einige Male nach gefragt, jedes Mal hatte sie den Mutterpass "vergessen". Irgendwann war ich es Leid danach zu Fragen...

weitere Kommentare laden
6

Auf den Bildern sind nur eine Fruchthöhle bzw. ein Fötus zu sehen. Was prinzipiell nichts heißen muss, oft liegen Zwillinge in verschiedenen Bildebenen. Name und Datum sind tatsächlich abgeschnitten.

Bist du der Partner bzw. potenzieller Vater? Wenn ja, bitte darum zum nächsten Ultraschall mitzukommen, das sollte dir Klarheit geben. (Für die anderen Untersuchungen kann sie dich rausschicken, wenn ihr das unangenehm ist.)

Oder ist das nur “eine Freundin”? In dem Fall kann es dir doch eigentlich egal sein, ob sie Quatsch erzählt. Warte einfach ab, ob in ein paar Monaten ein Kind zur Welt kommt (oder zwei).

12

Ist meine jetzige Partnerin. Abwarten ist gut...ich warte jetzt ja nicht auf einen Neuwagen oder so, und lasse mich dann überraschen, ob er pünktlich kommt oder nicht... Es ist halt ein scheiss Gefühl.

Und wie gesagt, die Bilder sind von der letzten Schwangerschaft, aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr habe ich wieder das Problem, dass sie schwanger ist seit April, nur bekomme ich dieses Jahr gar keine Bilder und darf nicht mit zum Frauenarzt

13

Naja wenn sie schon so lange schwanger ist, steht sie kurz vor der Geburt ET müsste Dezember/Jänner sein, hat sie denn was gekauft fürs angebliche Baby oder garnichts? Wenn nicht, würde es das ganze noch suspekter machen.

weitere Kommentare laden
23

Auf Bild 1 wird ja die Arztpraxis genannt. Der dort genannte Arzt ist offenbar bereits im Ruhestand. Unter der Telefonnummer / Adresse praktiziert jetzt eine Dr. Roxana-Gabriela Anghel. Ihre Jamedia Bewertungen gehen bis 2021 oder so zurück. Ergo: Bild 1 ist nicht aus diesem Jahr.

Bearbeitet von dole76
25

Ich liebe Internet Detektive 🙏♥️ ich glaube auch dass das alles erlogen ist

40

Wow, klasse recherchiert. Danke! Auf die Art von Recherche bin ich wirklich nicht gekommen

weitere Kommentare laden
24

Gibt ein Mutterpass - Da sind solche Dinge vermerkt und ehrlich, versteh den Abstand und trotzdem weiter „reinhalten“ auch nicht. Wirkt sehr ungesund.

34

Wilde Geschichte, ich würde auch nicht davon ausgehen, dass da in den nächsten 2 Monaten ein Baby geboren wird…
Fordere doch den Nachweis von ihr vom Gyn mit dem errechneten ET, den wird sie ja schon lange haben für ihren Arbeitgeber und für die Krankenkasse fürs Mutterschutzgeld, denn den bräuchtest du ja „für die Elternzeitanmeldung“ (da würd ich mal klar machen, dass du selbstverständlich auch Elternzeit und Elterngeld beantragen willst…).

Aber sorry, ich glaub nicht dass das was wird…

41

Gute Idee, um sie so aus der Reserve zu locken. Danke!