Hallo zusammen,
ich komme morgen in die 39.SSW und habe gestern hellbraunen Ausfluss in der Slipeinlage gehabt.
Habe in den intakten und nicht intakten SS immer Anfangs Probleme mit farbigem Ausfluss/Blutungen gehabt und dieses Thema triggert mich total. Allerdings kenne ich es nicht zum Ende einer SS hin...
Daher waren wir gestern Abend noch im KH. Es war alles super, der Ausfluss war wieder weiß. Kopf ist noch nicht fest im Becken und noch gut abschiebbbar, sie kam nur mit der Fingerspitze an den Muttermund ran. Ich hatte etwas "gehofft", dass der Muttermund schon leicht offen ist und die minimale "Blutung" daher kommt. War aber noch alles zu.
Nun habe ich schon den ganzen Morgen hellrosa/hellbraunen Aufluss. Kann es nicht so ganz erkennen.
Habe totale Sorge, dass nun noch was schief geht 😪 Meine Hebamme ruft mich gleich an.
Hat jemand Erfahrungen? Nach baldiger Geburt sieht es ja nicht aus wenn alles noch so geburtsunreif ist. Bei meiner Tochter bin ich damals 10 Tage nach ET eingeleitet worden, rechne also nicht mit einer früheren Entbindung 😅
Liebe Grüße
Rosa/Hellbrauner Ausfluss 37+6, Achtung Foto!
1
Sieht stark nach dem schleimtropf aus 🫶🏼🥰 meiner sah im kh genauso aus, nur das er noch ein wenig mehr Erdbeer rot war 🙈
2
Das ist nur ein minimaler Teil des Schleimpfropfes.
Brauchst dir also keine Sorgen machen.. denn dein Körper bereitet sich nun vor auf die Geburt.
Kann aber dennoch dauern bis zur Geburt. Bei mir ging dieser Schleim 2 Wochen lang.
3
Auch leicht farbig?
Danke für deine Antwort 😊
4
Mal leichte Blutschlieren drin, mal nicht. Mal mehr, mal weniger.
Hab dennoch 9 Tage übertragen. 😅
5
Das ist der schleimpfropf, bei meiner 1.ss hatte ich den 2 Wochen vor der Entbindung. Da sah es genau so aus.
Viel Erfolg 🍀