Rosacea in der Schwangerschaft

Vielleicht gibt es jemanden der auch an couperose / rosacea leidet? Ich hab in der Schwangerschaft extreme Schübe … es war noch nie so schlimm wie während der Schwangerschaft. Ich würd so gerne was dagegen machen, aber ich traue mich nicht , da man gefühlt nichts nehmen / verwenden darf während der Schwangerschaft . Hat vielleicht jemand mehr Ahnung / Tipps ? Meine Problemzone ist besonders die Nasenspitze! Ich seh aus als würde ich Dauer saufen. Ich fühle mich so Unwohl :(

1

ich würde es mit Zink versuchen. Am besten das Pulver Zinkoxid in der Apotheke kaufen und in eine von dir verträgliche Hautcreme mischen. In den gekauften Zinksalben gibt es oft Erdöl, etc, was nicht so toll ist.

Hier gibts das ZB auch online. Das kleine Döschen sollte vollkommen reichen. Man braucht nicht viel.
https://www.alexmo-cosmetics.de/Zinkoxid.

Bearbeitet von Mawiwala
2

Vielen Dank, hab es direkt bestellt. Hast du auch Rosacea ? Hat’s dir denn geholfen ? Wie trägst du es auf ? Abends am besten vor dem schlafen gehen oder ?

3

Ja ich habe Rosacea, aber schon lange keinen Schub mehr und auch zum Glück gerade in der SWS nicht. Im Sommer hab ich es manchmal leicht, da mach ich dann Zink in die Nachtcreme. Meine Mutter ist Apothekerin, also hat sie mir das mal zum testen gegeben. Das hält auch ewig im trockenen Zustand. Hat besser geholfen als jedes Antibiotika. Dazu hatte ich damals die Coupeliac Kosmetikreihe. Ich hatte das in die Nachtpflege gemacht, aber auch nur ein paar Krümel, das das Gesicht leicht weiß ist. Es trocknet halt aus, kann also sein, dass du noch etwas zusätzlich brauchst. Ich benutze ZB das Pai Rosehip Öl abends, dass soll auch helfen, da es pflegt und desinfiziert. Du könntest also abends eine Creme mit Zink nehmen und dann noch das Öl. Gibt es auch in einer kleinen Größe zum testen.

Ich hoffe es hilft dir beim Eindämmen.

das Zink kannst du irgendwann auch dann mit einer Creme mischen für den Babypopo. :D

Bearbeitet von Mawiwala
5

Hab mir jetzt die coupeliac Reihe angeschaut , sieht auch aus als würde man das in der ss benutzen dürfen. Bei mir eskaliert es eben halt richtig, Nase ist Dauerrot , kleine Pappeln / Pusteln bilden sich schon und schuppt sich. Katastrophe .. noch dazu habe ich auch mit Unreinheiten generell so zu kämpfen. Ich bin froh wenn die Schwangerschaft bald rum ist , da werde ich erstmal zum Dermatologen gehen und mir was richtiges aufschreiben lassen oder Lasertherapie. Danke für deine Tipps, ich werde berichten ☺️

6

In der coupeliac Reihe ist Weihrauch Extrakt drin, jetzt habe ich gelesen man darf es in der Schwangerschaft / stillzeit nicht verwenden .. was zur Hölle.. könntest du deine Mutter fragen ? Du sitzt ja an der Quelle 😀😅

4

Unabhängig von der Schwangerschaft, empfehle ich die Creme von demoderm. Nur damit ist keine rosacea langfristig viiiiiel besser geworden.

7

Noch eine Stimme für Demoderm! Das war schon vor der Schwangerschaft der absolute Gamechanger bei meiner Rosacea und hält sie nun auch richtig gut in Schach! Ist teuer, aber auch sparsam und für mich jeden Cent wert! Alles Gute für dich :)

8

Es hat meine Haut aber leider komplett ausgetrocknet und hat sich geschuppt .. ich kenne das Zeug schon. Darf man das in der ss verwenden ? Vielleicht würde ich es jetzt in der Not benutzen, ich kann nicht mehr , kann so nicht mehr rausgehen . Wer Rosacea hat , weiß dass n concealer da nicht mal helfen kann.

10

Das ist leider ganz normal am Anfang, zeigt aber auch, dass es wirkt! Irgendwann wird es besser, man muss einfach nur durchhalten (ich weiß, dass das schwer ist). Mittlerweile schuppt sich bei mir gar nichts mehr :) Das war echt meine Rettung damals.
Ja, darf man.

weitere Kommentare laden
16

Hier noch eine Stimme für Demoderm!
Es wurde erst ganz schlimm mit Schuppen und allem drum und dran aber es hat geholfen! Meine Haut ist jetzt in der schwangerschaft so schön wie nie.
Als ich mit Demoderm „durch“ war bin ich auf Formel Skin umgestiegen und nutze es immer noch. Außerdem gönne ich mir alle 4 Wochen eine Behandlung bei meiner Kosmetikerin :)

17

Also benutzt du es noch in der Schwangerschaft ? Ich frag nur weil ich sicher sein will, kostet ja n Haufen Geld dieses kleine tiegelchen 🙈

18

Nein aber ich bin schon lange vor der Schwangerschaft auf Formel Skin umgestiegen.
Ich habe quasi eine Demoderm Kur gemacht für ca. 8 Monate.

weitere Kommentare laden