28ssw und immer noch surreal

Hallo zusammen,

wie bereits im Titel erwähnt bin ich momentan in der 28ssw und freue mich sehr über mein Baby. Wir sind schon am einrichten, Babyname ist auch schon sicher und wir warten eigentlich nur noch den ET ab.
Man sollte meinen dass es zum greifen nah ist, dass das kleine Wunder bald auf der Welt ist. Aber ich habe total oft das Gefühl es immer noch nicht zu begreifen dass ich schwanger bin bzw. Mutter werde.
Es ist auch oft so dass ich es einfach vergesse, ich spüre zwar sehr oft ihre Tritte und ich freue mich auch immer darüber aber teilweise gewöhnt man sich ja auch daran.
Für mich ist es immer noch schwer sich das vorzustellen was alles in Zukunft passieren wird und ich habe das Gefühl ich stehe irgendwie neben mir bzw. dass ich das irgendwie nicht so genieße/ wertschätze wie ich das immer von anderen werdenden Mütter höre. Ich mache mir Gedanken darüber inwiefern meine Bindung zu meinem Baby bereits besteht. Ging es jemanden auch so ähnlichen?

Liebe Grüße

1

Absolut!

Ich bin auch in der 28. SSW mit einem absoluten Wunschkind und finde es absolut surreal. Ja, die Tritte sind da, man sieht sie von außen gut, auch typische Beschwerden sind da. Manchmal vergesse ich meinen Bauch und stoße irgendwo gegen...

Wir haben zwar weder einen Namen noch relevante Ausstattung bisher (außer KiWa und Autoschale, die sind bestellt), dank Umzug. Aber wie seltsam ist es denn in der Babyabteilung stoppen zu gehen, ohne ein Kind zu haben?

Wir lieben das Baby über alles, aber so ganz können wir das noch nicht begreifen, dass hier im Februar wirklich ein kleiner Mensch einzieht.

3

Ja genau so geht es mir auch!
Es ist einfach nicht wirklich greifbar und ich bekomme nur überall mit wie wichtig es ist mit dem Bauch zu reden zum Beispiel aber ich komme mir so dumm dabei vor😅 ich habe das Gefühl ich wirke dadurch total abgestumpft

2

Hi
Bin nun auch in der 28. ssw und mir gehts genauso. Wir haben den Großteil der Ausstattung bereits und es fehlt eher noch der Kleinkram…aber obwohl sich mein Körper stark verändert hat, genauso wie meine Ausdauer und generelles empfinden….kommt es mir komplett surreal vor dass in diesem Moment ein mini Mensch in mir schwimmt. Dank VWP spüre ich die Bewegungen/Tritte mehr innen als außen abee auch ich hab Momente wo ich es mal kurz ganz vergesse. Die Fantasie reicht bei mir auch nicht aus ☺️

4

Zum Glück geht es nicht nur mir so!
Ich habe nämlich immer das Gefühl ich falle total aus dem Raster im Vergleich zu den anderen werdenden Müttern 😅

6

Nein tust du nicht, das sind nur Themen über den keiner spricht

5

Hey du,

Ich bin jetzt auch in der 28 ssw und habe einen sehr aktiven jungen in meinem Bauch der turnt und strampelt und durch meine dünne Bauchdecke sieht und spürt man das schon sehr lange. Die Möbel stehen, die 1. Babyklamotten liegen schon bereit. Aber irgendwie kommt mir das alles auch immernoch total surreal vor. Ständig bleibt die Kugel irgendwo hängen...

So sehr wie ich das kleine Wunder in meinem Bauch auch liebe und mich so darauf freue wenn er im Februar hier einzieht so unwirklich ist es auch...

7

Ja genau! Manchmal erwischt es mich dann wieder eiskalt dass es nicht mehr lange dauert und im anderen Moment hab ich es schon wieder vergessen 😅
Bei mir ist sie auch sehr aktiv und ich sehe und spüre es auch schon sehr stark und trotzdem geht es mir nicht ein 🤷🏻‍♀️

8

Ich bin in der 26. SSW und mir geht es genauso. Es ist ein Wunschkind und hat länger auf sich warten lassen, daher ist es für mich noch so unrealistisch.
Wir freuen uns wirklich sehr darauf aber manchmal habe ich den Eindruck, dass andere werdende Mamis eine größere Vorfreude haben 😐

9

Bei uns war es zwar nicht geplant, aber wir haben uns doch sehr darüber gefreut als der erste Schock vorbei war 😅 aber ich habe eben auch das Gefühl dass andere mamis da viel mehr Vorfreude haben als ich, zumindest kommt es mir so vor 😅