6+1 noch kein Herzschlag - ss nicht intakt?

Hallo ihr lieben,
Nach langer Kiwu Geschichte bin ich ganz spontan natürlich ss geworden, obwohl meine Kiwuklinik meinte, dass das wohl nicht möglich wäre. Es habe ich mit Ovus bestimmt. Erster us war bei 5+2 da konnte sie nie die Fruchthöhle sehen und den dottersack erahnen. Gestern wieder us bei 6+1. Fruchthöhle ist schön gewachsen, dottersack war gut zu erkennen und sie meinte sie würde wohl auch einen Embryo sehen, aber ohne Herzschlag. Sie meinte dann direkt, dass die Ss vermutlich nicht ok Ordnung ist, der Embryo aber noch nicht lange abgestorben sein kann. Ich war völlig fertig und habe gefragt, ob es nicht einfach zu früh sein könnte. Soll jetzt am Donnerstag nochmal hin, da müsste sie aber was sehen, meinte sie. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Danke für eure Antworten

1

Ich bin das 2te Mall schwanger.
Bei der ersten war 6.2 kein Hertzschlag und 11.2 ein Herzschlag, sie ist ein gesundes Kind ❤️
Jetzt war ich 6.0 und wider kein Hertzschlag, bin das nächste Mal im 10.1 bei der Untersuchung und denke das da alles passt.
Also alles gut und einfach warten. Hab schon gehört das hertzschläge erst in der 7. Oder 8 Woche kommen.
❤️❤️ Alles gute dir

2

Ich finde aber irgendwie das eine sehr gache Aussage von der Ärztin.

3

Das finde ich etwas voreilig von deiner Frauenärztin.
Bei 6+1 muss noch kein Herzschlag sein, das ist bei den wenigsten. Bei mir war damals bei 5+4 Fruchthöhle mit grad so leichten Dottersack zu erkennen. An 6+6 war dann der Herzschlag zu sehen.
Zu sehen ist der meistens in der 8-9. Ssw.
Also alles gut, du kannst noch hoffen 🍀

4

Danke euch! Der Us war immer noch in der Kiwu, habe schon überlegt, ob ich einfach zu meinem normalen Frauenarzt wechsel. Ich fand das auch furchtbar und so uneindeutig..,jetzt bleibt mir wohl nur, erstmal zu warten

5

Das ist dir überlassen.
Mit etwas Glück siehst du dann am Donnerstag dann den Herzschlag, auch wenn nicht kannst du noch hoffen und Versuch dich nicht auf die Aussage von der Ärztin so zu versteifen. 🍀

weiteren Kommentar laden
7

Also ich war bei 6+4 beim Frauenarzt und ich hatte noch keinen Herzschlag. Bei 9+3 war ein Herzschlag und alles war gut :) und jetzt bin ich 28+2

8

Ich war an 6+2 bei der ersten Untersuchung und meine FÄ meinte wenn wir Glück haben sieht man schon den Herzschlag. Es ist also nicht ungewöhnlich.

9

Guten Morgen,

schwierig so eine Aussage. Weißt du denn zufällig, wie groß der Embryo zu dem Zeitpunkt ist? Wenn die Größe passt, scheint er ja aktuell auch zeitgerecht zu waschsen.

Ich selbst war bei 5+1 und da sah man nur eine Fruchthöhle und je nach Winkel konnte man erahnen, dass etwas kommt. An 6+5 hatte ich dann wieder Termin, da war der Embryo etwas unter einem cm und Herzschlag war sichtbar. In so frühen Wochen machen aber 4 Tage einseitig was aus. Soweit ich weiß, hätte sie nicht zwingend das Herz sehen müssen.

Würde den Termin morgen mal wahrnehmen, mir aber vllt parallel einen Termin bei deinem FA holen.
Ohne Zweitmeinung würde ich so früh nichts machen lassen, falls das Thema aufkommt.

Drücke dir die Daumen, dass sich alles gut entwickelt!

10

Danke für deine Antwort. Zur Größe hat sie leider nichts gesagt…so werde ich es wohl auch machen, wenn morgen noch nichts zu sehen ist. Ich weiß, dass das nichts heißen muss, aber ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl 😕

11

Dann vertrau auf dein gutes Gefühl!

Hast du ein US Bild bekommen? Da steht manchmal auch die Größe drauf. Bei mir ist’s rechts unten