Hallo Zusammen,
weiß jemand wie es mit Fior di Latte aussieht? Ich finde im Internet verschiedenes.
Manche sagen dieser Käse wäre aus Rohmilch, manche sagen der wäre pasteurisiert.
Ich bin unschlüssig.
Ich würde so gerne bei 60secondstonapoli eine Pizza essen gehen... ich habe so Appetit drauf. Aber auf deren Seite finde ich nichts dazu..
Heute kam dazu noch der Anruf vom Gyn dass ich nicht immun gegen Toxoplasmose bin :(
Pizza essen gehen in SS
Ruf doch einfach bei denen an und frag nach?
Wäre zumindest die schnellste Lösung.
(Wobei Rohmilch immer gekennzeichnet sein muss)
Komme da leider nicht durch & der Laden ist 1,5 std entfernt 🤣
Hi 🙋🏼♀️
Ich kann dir nicht sagen, wie’s jetzt genau mit der Pizza in dem Restaurant ist, aber ich würd einfach anrufen und fragen 😃
Oder halt vor Ort. Ich hab immer nachgefragt, wenn ich mir unsicher war und hab auch immer eine nette Antwort bekommen. Du bist ja nicht die erste schwangere , die toxo negativ ist , die meisten wissen genau, was sie da verarbeiten, alleine wegen der ganzen Unverträglichkeiten oder weil Kinder mitessen usw.
Hoffe du kannst es dir schmecken lassen ☺️
Danke 👍🏼 ich habe mal eine Mail geschrieben. Das Restaurant ist 1,5 Std entfernt. Umsonst möchte ich da nicht hinfahren...
Hallöchen 👋
Ist der Käse mit allem anderen im Ofen? Wenn ja ist danach nichts mehr roh 😉
Ich bin mit Katzen aufgewachsen, meine Schwestern ebenso. Keiner von uns ist Toxoplasmose positiv. Es ist äußerst unwahrscheinlich sich anzustecken 🙂 mach dir nicht so einen Kopf.
Yes, allerdings nur 60 sekunden bei 450°C im Ofen...
Ich möchte auf keinen Fall was falsch machen & ich weiss dass ich wahrscheinlich auch einen tikken zu ängstlich bin.. 😔
Danke für deine Antwort 💓
Und daheim reichen 2 Minuten bei 200 Grad.
Also ich würde es essen.
Aber wenn du so ängstlich bist Dan schreib eine Email dahin.
Pizza wird ja gebacken. Wen käse oder auch Salami gekocht oder gebacken wurde, Dan wurde er durch Hitzt. Somit kannst du es essen.
Außer Pizzasorten wo nachträglich Parmaschinken oder Parmesan drauf kommt. Da fehlt Dan das durchhitzen.
Alles was gekocht oder gebacken wird kannst du essen.
schau mal das habe ich hier auf urbia gefunden:
https://www.urbia.de/forum/137-frag-unsere-frauenaerztin/5516134-listerien-in-fior-di-latte-rohmilchmozzarella
fior di latte ist standartgemäss aus Rohmilch. da die Pizza relativ kurz im Pizzaofen ist, würde ich persönlich darauf verzichten , erst recht wenn du ängstlich bist, was ich verstehen kann.
Also Rohmilchprodukte haben nichts mit Toxoplasmose zu tun. Es geht dabei mehr um Listeriose, Coli-Bakterien und Co.
Da die Pizza aber bei über 200 Grad Celsius gebacken wird, sollte das kein Problem sein. Wenn dieser Käse erst nachträglich drauf gemacht wird, würde ich darauf verzichten.
SALATE sind viel gefährlicher, wenn die nicht gut gewaschen und gerüstet sind (u.a. Toxoplasmose-Risiko). Daher auch keine Pizza mit kaltem Rucola essen.
Lg