Juckreiz an den Beinen - ich werd verrückt

Hallo zusammen,

ich bin heute bei 11+5 und seit gut einer Stunde hab ich plötzlichen Juckreiz an den Beinen, es hört einfach nicht mehr auf, Es macht mich verrückt. Natürlich hab ich schon gegoogelt wie eine verrückte und da kommen direkt so Dinge wie Schwangerschaftscholestase. Hatte das auch jemand mal, also diesen Juckreiz, ist das vielleicht hormonell bedingt, aber warum kommt es dann so plötzlich?

Bitte um Hilfe!

1

Hallo🙋🏼‍♀️

Ja den Juckreiz hatte ich tatsächlich auch! War aber nichts wildes..

Es kann aber auch gut am Wetter liegen zurzeit. Die Kälte draußen und dann drinnen die warme Heizungsluft können deine Haut trockener machen. Versuch erstmal eine Lotion. Vielleicht geht es weg. Falls nicht frag mal deine Hebi(falls du schon eine hast) oder FA😇

Liebe Grüße

2

Hatte ich auch ganz ganz schlimm. Ich habe mit teilweise alles blutig gekratzt. 😤 Es liegt wohl an den Hormonen. Wobei ich grundsätzlich eine sehr trockene Haut habe. Durch die Schwangerschaft wurde es eben noch schlimmer.

Jedenfalls hat mir so eine Cremebutter geholfen, nachdem ich zuvor verschiedene Öle und andere Cremes probiert habe.

3

Lustig, ich bin auch 10+5 und habe das seit drei Tagen. Ich kratze mich abends/nachts blutig.
Ich habe jetzt mit verschiedenen fettcremes Versuch