Hey ihr Lieben, ich bin zurzeit mit meinem 2 Kind schwanger und aktuell in der 10 ssw, bei meinem ersten Kind habe ich wirklich keine Knoblauchwurst gegessen aber jetzt in dieser Schwangerschaft habe ich so Lust drauf das ich mir das ab und zu schmecken lasse, natürlich brate ich sie an nur sehe ich das manche sagen das ist total ungesund und schädlich sein soll und andere sagen das es okay ist solange dies gebraten ist. Und deswegen möchte ich euch fragen ob ihr eventuell genaueres darüber wisst oder vielleicht selber auch davon isst😥
Knoblauchwurst in der Schwangerschaft.
1
Ist sie roh? Was soll daran schädlich sein?
2
Viele sagen das sie roh ist auch als gebraten nicht gut sein soll wegen toxoplasmose halt und andere sagen sie sei luftgetrocknet und man dürfte sie essen
3
Grob gegoogelt lese ich, dass es eine Rohwurst ist. Also gebraten kein Ding. Ordentlich durch erhitzen und gut ist .
4
Du kannst jeden Tag 500 Bratwürste essen und es wird dir nichts passieren.
1) Bratwürste heißen Bratwürste, weil man sie brät. Gebratene Bratwürste sind unbedenklich.
2) Die allermeisten Bratwürste wurden vorab bereits gebrüht (dadurch werden sie weißlich), d.h. sie sind nicht roh und der Verzehr ist sogar ohne Braten unbedenklich.
Bearbeitet von stern-23