Hallo zusammen,
ich habe immer wieder gehört und gelesen, dass die Brüste in der Schwangerschaft wachsen. Ich bin jetzt in der 29. SSW und meine Brüste sind genau so groß wie zuvor (Umfang und Unterbrustumfang gemessen). Auch die Nippel haben sich nicht verändert.
Bedeutet das irgendwas für's Stillen nach der Geburt?
Änderung der Brüste
Hallo Lena,
meine haben sich bis zur Geburt kaum verändert und ich hatte auch keine Vormilch. 1 Tag nach der Geburt kam der Milcheinschuss und sie waren riesig! Gestillt habe ich ohne Probleme 20Monate. Mach dir keinen Stress...
LG
Danke für deine Erfahrung!
Meine sind auch nicht gewachsen. Dachte auch, da passiert dann nach der Geburt was, aber nix da...
War aber nicht weiter schlimm. Obwohl meine Brüste klein geblieben sind, hatte ich immer genug Milch und konnte meinen Sohn sehr, sehr lange voll stillen.
Wird also auch bei dir vermutlich alles so passen! 😊
Danke, das zu wissen beruhigt ungemein.
Die Größe der Brüste sagt nichts darüber aus, ob man stillen kann oder nicht. Falls du Fragen zu dem Thema hast, gibt es Stillberaterinnen. Sie arbeiten kostenfrei und geben auch telefonische Beratung. Schau doch schon mal zum Beispiel bei der LaLecheLiga nach und such dir eine Nummer raus, als Vorbereitung.
In meinen letzten Schwangerschaften haben sich meine Brüste auch kaum verändert. Vielleicht von 75B auf 75C. In dieser Schwangerschaft war ich in der 20 ssw schon bei 75E. Echt verrückt :D So groß waren meine Brüste noch nicht mal vollgepumpt mit Milch in der Stillzeit. Hoffe es wird nicht noch mehr. Hab schon massive Rückenschmerzen durch den riesigen Bauch.