Mutterpass Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei einer Untersuchung und habe mir danach den Mutterpass angesehen.

Erstmal ist dies meine erste intakte Schwangerschaft. (Abort im April) nun bin ich in der 12. Woche meine Frage ist, ist der Fundusstand nicht für diese Woche viel zu weit?

Außerdem wollte ich euch fragen ob ihr ganz hinten entschlüsseln könnt was meine FÄ dort als bemerkung hingeschrieben hat? Das hintere mit der 400 wird bestimmt mit dem nun verschriebenem Magnesium zutun haben, aber was ist das davor mit dem Uß?

Ich kann da einfach garnichts verstehen :(
Bild ist angehängt

Bearbeitet von anonym5923
1

Das passt alles so! Mein Fundus war zu der Schwangerschaftswoche ähnlich ☺️

Hinten steht: Ziehen UB (Unterbauch), Magnesium 400 (das hat sie dir wahrscheinlich empfohlen) 😉

Alles Gute dir! 🍀

Bearbeitet von Coernchen
2

Vielen Dank für die schnelle antwort!

Dir auch alles liebe <3

3

Huhu
Also, laut Eintrag ist dein Fundusstand ja 2 Querfinger unterm Nabel, was für die 12. Woche viel zu hoch wäre. Da würde ich beim nächsten Mal nochmal nachfragen, vielleicht hat sie sich da verschrieben oder so....
Hinten hat sie geschrieben, dass du ein Ziehen im Unterbauch hast und sie dir deshalb Magnesium 400 verordnet hat.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

4

Dankeschön für die Antwort! Ich werde es mal ansprechen :)

5

Das passt alles so! :) bei mir war es in der Woche ebenfalls ähnlich. Jeder Körper bereitet sich unterschiedlich weit vor.

6

Hast du viele Bauchmuskeln?
Ich habe viele und da haben mir Arzt und Hebammen gesagt, dass dann oft der Fundusstand eher hoch ist, da nach vorne hin alles fest gehalten wird und dann nur nach oben kann!

(Später haben die Bauchmuskeln nachgegeben und es ging gut rund nach vorne raus 🤭)

7

Ja ich bin ziemlich schlank und treibe mein ganzes leben schon Leistungssport 😅, dann kann es tatsächlich daran liegen ! Krasse Erklärung, habe ich so noch nie gehört, Danke! :)