Huhu ihr Lieben,
Ich habe noch 9 Tage bis zum KS.
Ich kann es kaum erwarten unser Regenbogenbaby im Arm zu haben.
Mein Frage heute ist wie folgt,
Wir hatten heute die letzte Vorsorge beim Gyn. Als erstes musste ich zum Blutdruck messen. Der war etwas niedrig mit 107/58 aber Mitarbeiterin meinte ist ok.
Im Anschluss ging es zum CTG. Ab da war ich dann verunsichert. Die Kleine hat wirklich die ganzen 30 Minuten geschlafen. Ihr Puls war wirklich immer zwischen 120-135. Bewegungen waren zu sehen. Also denke ich das sie sich im Schlaf bewegt hat.
Normalerweise wird sie immer nach ein paar Minuten wach und motzt dann auch quasi rum. Ihr Puls schwankt dann immer von 140 bis 180. So war es bis jetzt bei jedem CTG. Nur heute net.
Der Gyn hat dann noch wie immer einmal mit dem Doppler geschaut, wie immer. Er sagt das sieht alles super gut aus. Sowohl doppler als auch das CTG.
Vom Gewicht ist sie fast bei 3,9 Kilo.
Habe ihm gesagt das mich das verunsichert das sie wohl nur geschlafen hat. Er meinte das sei alles gut und durch den Doppler sähe man das sie super versorgt sei.
Ist das normal das die Kleinen mal ein CTG komplett verpennen?
Hänge mal 2 Bilder dran wo man ein bissel vom CTG sieht.
CTG bei 37+2 Kind verschläft alles
Mein kind1 hat immer das ctg weggetreten, sodass man eigendlich auch da kaum was aussagekräftiges messen konnte.
Einmal hat er aber auch komplett geschlafen, und sich auch nicht wecken lassen.
Sorgen hab ich mir zwar gemacht aber die Ärztin nicht, und es war auch alles gut. Also nur Mut, wenn was wäre hätte deine Ärztin sicherlich eine Überweisung mitgegeben für weitere Untersuchungen.
Ja der Doppler war ja unauffällig.
Auch meine Hebamme sagt das sei so alles gut.
Am Sonntag im KH war das Ultraschall auch super.
Aber da hat sie auch Party beim CTG gemacht
Mein Kind hat JEDES CTG verschlafen. Kein trinken, Schokolade, Musik, Licht, rütteln und husten konnte die Pappnase wecken.
Es war immer alles in Ordnung und er hat sich erst 8 Tage nach ET rausschmeißen lassen. Er ist eben ein gemütlicher Kerl 🤷🏻♀️
Unsere Maus ist sonst immer nach ner gewissen Zeit aufgewacht.
Aber heute gar net.
Also es wurde auch net versucht sie zu wecken.
Aber es hat mich nur so verwundert und verunsichert das sie so ruhig ist.
Aber ich denke wenn der doppler gut ist, war es vll nur Zufall.