Verhalten ELSS

Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Eileiterschwangerschaft mit MTX behandeln lassen (ELSS mit 23 trotz Kupferspirale, hcg-Wert ist mal gesunken, mal gestiegen, lag am Ende bei 170, also noch sehr früh).
Ich habe seitdem ein Druckgefühl im Unterbauch und frage mich, wie ich mich am besten verhalten sollte. Ich bin erst in 4 Tagen wieder beim Arzt. Vielleicht hat jemand Tipps? Bewegen (wie spazieren gehen), ja oder nein? Essverhalten, Tabletten?

Danke und liebe Grüße

1

Konnte man die ELSS denn sehen oder ist einfach deinen HCG willkürlich gestiegen und gesunken? Also wenn man nichts sehen konnte und du nur ein druckhefühl hast, dann würde ich sagen spazieren gehen wird kein Problem sein. Schau nur, dass du nichts schweres hebst. Und wenn du schmerzen bekommst, dann geh bitte sofort zum Arzt bzw Notaufnahme.

2

Danke für deine Antwort!
Nein, man konnte noch gar nichts sehen, der Wert ist nur mal gesunken und mal gestiegen. Dann werde ich aber mal schauen, wie ich die nächsten Tage mal spazieren gehen kann, das tut ja meistens ganz gut. Die Ärztin meinte aber auch, dass es durch das MTX zu stärkeren Blutungen und auch Schmerzen kommen kann….

Liebe Grüße

3

Ich hatte durch MTX keine Schmerzen. Die richtige Blutung hat erst eingesetzt als mein HCG fast bei null war. Sie war etwas stärker als die normale Periode, aber jetzt nicht extrem.
Aber das ist wahrscheinlich ganz individuell… Wünsch dir alles gute und dass dein HCG bald auf 0 ist!!!

weitere Kommentare laden