Hi ihr Lieben,
Ich würd gern meine Symptome mit euch teilen und fragen, ob jemand ähnliches kennt.
Meine Angst vor einer ELSS ist riesig.
- wundes Gefühl im Bereich rechter Eierstock bis Schambein (immer mal wieder, aber nicht dauerhaft) das schambein rechts schmerzt bei Druck
- Schmerzen im Oberschenkel (vorne, innen, außen manchmal) ist teilweise druckempfindlich
- Schmerzen im Rücken, überwiegend im unteren Rücken, aber ausstrahlend Richtung Gesäß
- stechende Schmerzen im Gesäß
Ich freue mich auf eure Rückmeldung
Angst vor eileiterschwangerschaft
Hallo, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich habe tatsächlich gestern eine ELSS medikamentös behandeln lassen.
Deine Symptome hatte ich gar nicht - bei mir war es, dass ich 10 Tage lang Blutungen und Unterleibschmerzen wie bei einer Periode hatte und daraufhin zum FA gegangen bin. Ich würde einfach generell raten, direkt zum Frauenarzt zu gehen und den hcg-Wert abnehmen zu lassen. So kann ja zumindest schon mal festgestellt werden, ob überhaupt irgendwas mit einer Schwangerschaft vorliegt. Bei mir war der hcg-Wert am Anfang bei 207, ist dann immer mal wieder gesunken und gestiegen, was wohl ein Anzeichen für eine ELSS ist. Dann wurde daraufhin MTX verabreicht.
Ich konnte jetzt mit Sicherheit nicht wirklich weiterhelfen, weil es komplett andere Symptome sind, aber ich wünsche dir alles Gute!!
Oh nein, das tut mir sehr leid!
Fühl dich gedrückt ♥️
Wann haben die Blutungen denn begonnen?
Ja mein Test war positiv. Aber mir fehlen so die „klassischen“ Symptome, die viele andere Schwangere haben.
Dafür halt die Beschwerden im Rücken/Bein Bereich
Danke für dein Mitgefühl ☺️
Meine Blutungen haben pünktlich zur Periode begonnen, weshalb ich auch erstmal davon ausgegangen bin, dass einfach in diesem Zyklus irgendwas nicht geklappt hat, weil ich die Blutungen dann 10 Tage hatte und nicht wie sonst üblich 4 Tage bei der Periode.
Ansonsten habe ich einseitige, stechende Schmerzen gefühlt, auch während ich die Blutung hatte.
Ich würde das vielleicht nochmal beim FA ansprechen, ich persönlich habe deine Symptome noch nicht bei einer ELSS gehört…
Vielleicht ist es einfach noch so früh, dass die „normalen“ Symptome bald noch kommen…
Hallo lora, also ich hatte 2 ELSS und bei mir war es so:
1. ELSS: Test positiv, bei 5+0 schmierblutungen bekommen und zum FA. Hcg bei 690. Zwei tage später hcg nur bei 700. In US konnte man einen Tag später bereits etwas im linken Eileiter sehen.
2.ELSS: Test positiv aber Mens ganz normal bekommen. Da ich weiterhin SS-Symptome hatte hab ich weiter getestet und die Tests wurden stärker. Im US hat man nie was sehen können aber es wurde dennoch mit MTX behandelt, da der hcg weiter angestiegen ist…
Wie weit bist du denn? Schmerzen kommen normalerweise erst ab der 6SSW. Bis dahin ähnelt es einer normalen Schwangerschaft.
Danke für deine Antwort tut mir leid, dass du das zweimal durch hast! ♥️
Bin grad bei 4+1
Also bei 4+1 (vorausgesetzt du hast deinen ES genau bestimmt) kann man noch gar keine Schmerzen haben. Da ist alles noch so klein. So momentan denke ich, spricht nichts für eine ELSS. Ich wünsch dir alles gute!!
Hallo :)
Ich bin auch aktuell schwanger und habe genau die gleichen Ängste. Zumal ich starke Schmerzen im rechten Eileiter habe und keine typischen Schwangerschaftssymptome. Gestern beim US wurde keine Fruchthöhle gesehen, kann aber auch daran liegen, dass es noch zu früh ist. Hcg wert liegt bei über 7000.
Aber habe auch so große Angst vor einer Eileiterschwangerschaft 🥲
Genau so war es bei mir auch. 2 Wochen später war der kleine Embryo samt fruchhöhle da :)
Huhu,
Also die Symtome die du hast, KANN man auch bei einer ELS haben. Ich hatte damals in der 8. Woche extreme Unterleibsschmerzen und das aber eher auf der linken Seite beim Eierstock. Ich wurde auch ins Krankenhaus geschickt weil meine FA noch keinen Embryo gesehen hat.
Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, es ist alles gut. Embryo kommt einfach etwa später.
2 Wochen später war er da :)
Eine Eileiterss kann gefährlich werden, weshalb ich dir empfehlen würde dich Zeitnah in einer Klinik oder nochmal beim FA vorzustellen.
Es wird jetzt nicht von heute auf morgen deinen Eileiter sprengen. Aber man sollte schon zügig reagieren
Danke dir!
Bin aktuell bei 4+1
Hast du schon mal mitbekommen, dass jemand die gleichen Symptome wie ich hatte? Und dann eine ELSS?
Selbst mitbekommen nicht.
Aber selbst deine Woche spricht schon „gegen“ eine momentane ELSS da es noch zu früh ist. Wenn dann ist sie grade noch auf dem Weg im Eileiter (was normal zu dieser Zeit ist) und es steht noch gar nicht fest ob der Embryo da hängen bleibt. Und davon geh mal grundsätzlich nicht aus.
Mein kleiner kam relativ spät in meiner Gebärmutter an. Und jetzt bin ich in der 26. ssw🥰