Evtl. zu wenig Fruchtwasser

Hallo zusammen,
bin mir noch nicht sicher in welche Richtung dieser Post geht, ob Jammerpost oder Bitte um Erfahrungen. Hatte heute FA Kontrolltermin. Meinem Baby geht’s gut, sie hat gut an Größer und Gewicht zugelegt (32SSW). Was mich sehr freut da sie bisher immer etwas zierlicher war. Jetzt liegt sie im Trend fast auf dem Durchschnitt.
Aber meine Freude wurde gleich wieder ein bisschen gedämpft als die FA meinte das sie findet das ich ein wenig zu wenig Fruchtwasser hätte und dies besser mal im KH checken lassen sollte.
Bisher wurde mein FW nie beanstandet und natürlich fängt man sofort an sich Sorgen zu machen. Meine Hebamme meint ich soll mir keine Sorgen machen, ein Ultraschall ist nur eine Momentaufnahme und den Termin im KH einfach als Zweitmeinung sehen. Sicher ist nichts dabei sonst hätte sie sich nicht so gut entwickelt und auch das CTG war unauffällig. Termin im KH hab ich gemacht… nächster freier erst am 09.12. heißt abwarten und Tee trinken.

Aber diese verdammten Hormone lassen mein Hirn nicht zur Ruhe kommen. 😅 vielleicht hilft ja dieser Jammerpost. Manchmal muss man sich seine unnötigen Gedanken auch nur aufschreiben um sie los zu werden. Wünscht mir Glück! 🙈

1

Oh das kenne ich! Mein Kopf spiel auch verrückt.
Ich bin zwar aktuell noch nicht so weit wie du (22ssw) aber bei mir wurde letzte Woche ein Oligohydramnion (zu wenig Fruchtwasser) festgestellt. Vermutung liegt bei einem hohen Blasensprung/riss 🤯🤷🏼‍♀️ jedoch verliere ich aktuell kein Fruchtwasser. Bzw hatte ich noch nie einen auffälligen Test diesbezüglich. Aber ich kann das sehr gut verstehen wie dein Kopf aktuell rattert!

Jedoch habe ich kein aufmunternde Story für dich! Jedoch wünsche ich dir und deinem Baby alles erdenklich gute ❤️

2

Danke dir! Wünsche dir ebenfalls alles gute und drücke dir die Daumen.

3

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft ab der 28ten Woche immer wenig Fruchtwasser, aber noch im Referenzbereich.
Tatsächlich hat bei mir viel trinken geholfen. Trinke leider allgemein wenig und hab mich dann mal auf 3 Liter genötigt. Damit ist es etwas besser geworden und weiter musste nichts unternommen werden. Abgesehen von regelmäßigen Kontrollen :)