Kann starkes Lachen im 1. Trimester (9. SSW) zu einer Fehlgeburt führen?
Ich musste gerade herzhaft mit meinem Mann lachen, habe wirklich Tränen geweint vor Lachen.
Jetzt habe ich in Google gelesen, dass starkes Lachen zu einer Fehlgeburt führen kann. Ich frag mich gerade ob das stimmt oder einfach nur Schwachsinn ist?
Lg Lola
Kann starkes Lachen im 1. Trimester zu einer Fehlgeburt führen?
Kann starkes Lachen im 1. Trimester zu einer Fehlgeburt führen?
🤦🏼♀️ …
Da muss ich mich gerade zusammenreißen, dass ich nicht gleich herzhaft lache 😂🤣
Bitte .... bitte, bitte, bitte ... tu dir und deiner Umwelt den Gefallen und Google nicht mehr!
Danke für die ganzen einfühlsamen Kommentare :)
Hoffentlich kannst du wenigstens darüber lachen :)
Also einfühlsam sind die Kommentare hier ja nicht wirklich. Aber das liegt vielleicht auch einfach daran das man dich nicht kennt. Vielleicht bist du ja eine sehr ängstliche Person die sich mit dem Thema so noch gar nicht richtig beschäftigt hat.
Also - Nein, von lachen bekommt man keine Fehlgeburt. Du solltest maximal nicht so viel hüpfen🙈
Das SCHLIMMSTE was du machen kannst, ist nach Symptomen zu googeln. Glaub es mir, ich war auch so. Das macht dich krank. Wenn du trotzdem Ängste hast, auch wenn sie absurd sind, rede mit deinem Partner darüber.
Ängstlichkeit hin oder her, aber das liegt einfach daran, weil die Frage so ziemlich seltenst dämlich ist und selbst wenn ich sie kennen würde, würde ich sie fragen, ob das ihr Ernst ist.
Also entschuldige bitte mal, jeder hat ein Stück weit Angst sein Baby zu verlieren , aber so ein 💩 zu fragen? 😂🤣 da kann ich mir wirklich nur ans Hirn langen.
Gut, und hilfst du mit deiner Antwort weiter? Nein. Du kannst natürlich deine Meinung haben und dich darüber lustig machen. Jedoch ist das hier kein Forum um das öffentlich da zu stellen.
Vermutlich nicht
Aber ich frage mich auch jedes Mal, wenn ich im Bus sitze und es sooooo doll rumpelt ob das zu einer FG führen kann. Aber vermutlich nicht 🙈
Alles Gute dir!
Und ja, tatsächlich eher keine Salami essen und auf LM-Hygiene achten, auch unterwegs
https://www.dm.de/tipps-und-trends/schwangerschaft/ernaehrung/verbotene-lebensmittel-schwangerschaft-47548
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Es ist nach aktuellen Studienlagen tatsächlich belegt, dass Lachen zur Fehlgeburten und sogar Spätaborten führt.
Insbesondere Deutschland folgt seit längerem wissenschaftlichen Empfehlungen, den Humor weitestgehend einzugrenzen. Mit Erfolg - das Frühgeburtenrisiko in Deutschland ist bei weitem geringer als in Ländern, die für ihren Humor, ihre Offenheit und gar ihren Optimismus bekannt sind.